emap Eingestellt ?

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Ist der Support bzw. die Firmware Entwicklung des emaps eingestellt worden ?
    Weil auf der HP von Garmin gibt es dieses nicht mehr. Im Firmwarenbereich schon noch.


    Dann wird es zeit wohl das ing zu verkaufen

  • @Zero


    Die Produktion des eMaps ist schon Ende letzten Jahres eingestellt worden. Neue Firmware-Updates sind daher nicht mehr zu erwarten. Die aktuellste Version ist 2.90.
    Warum soll das aber jetzt ein Grund sein, das eMap zu verkaufen? Die Firmware läuft doch zuverlässig (2.9 hat sowieso nur einen Bug gefixt, der mit 2.8 hineingebastelt wurde). Ich habe mein eMap jetzt seit fast drei Jahren und es gab bisher noch null Probleme. Nichtmal ein Reset war bisher notwendig.


    Gruß
    Holgi

  • Servus,


    kann mich nur anschließen.


    Habe mir heuer im Sommer ein gebrauchtes emap mit Zubehör für einen tollen Preis hier im Forum gekauft und bin bisher absolut zufrieden. Nächstes Jahr kommt ein 276er dazu, da ich das Autorouting im Urlaub mit WoMo und Mopped vermisse. Das emap behalte ich sicher trotzdem für Fahrradtouren.


    Den einzigen Nachteil den es hat ist die fehlende Wasserdichtigkeit. Sonst aber, v. a. mit den wechselbaren Speicherkarten super.


    Läuft mit 2.9 absolut stabil und zuverlässig!


    Das einzige was mich an 2,9 nervt ist, daß man die "Männchen und Weibchen" auf den Autobahnen nicht ausschalten kann.


    Gruß, Martin

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Hallo craze,


    Zitat

    Das einzige was mich an 2,9 nervt ist, daß man die "Männchen und Weibchen" auf den Autobahnen nicht ausschalten kann.


    Man kann sie vielleicht nicht ausschalten aber beim Ver funktioniert es so (ich kenne den emap gar nicht):
    Die Karteneinstellungen aufrufen. Beim Ver geht das wenn man in der Kartenansicht die Menue Taste drückt.
    Dann Menuepunkt "Punkt" auswählen. Dann "Exit" auswählen. Hier verbergen sich die "Mannlein/Weiblen" die die Parkplätze an den Autobahnen darstellen. Diese stelle ich auf "OFF" und die Männekes sind weg. Nachteile habe ich mit dieser Einstellung bis jetzt nicht gehabt. OK, die Ausfahrten werden nicht mehr benannt. Da im Ver die Männchen aber erst in der Ansicht > 5km kommen benötige ich den Namen der Ausfahrt in dieser Größe nicht mehr. In kleinerer Auflösung werden die Ausfahrten wieder angezeigt. Ich denke das liegt an den Karten. Bis 5km > immer Basemap egal ob feindaten geladen. Darunter Mapsource Daten. Und die einstellung "Exit" bezieht sich nur auf die Basemap.



    Kannste ja mal probieren vielleicht funzt es ja auch beom emap so.


    Gruß
    Torsten

  • Zitat:
    Das einzige was mich an 2,9 nervt ist, daß man die "Männchen und Weibchen" auf den Autobahnen nicht ausschalten kann.


    Hallo, habe den eMap seit ca. 5 Jahren und bin sehr zufrieden. Die "Männchen und Weibchen" nerven mich auch. Es gibt anscheinend keine Möglichkeit sie abzuschalten. Das Problem kenne ich aber schon seit Version 2.5.


    Eine kleine Hilfe ist auf der Autobahn auf 30km zu gehen und die Details auf "weniger" zu stellen.


    Gruß Gabi :bye: