Problem Wegpunkte setzten Vista hcx

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • hallo leute!


    hab ein etrex vista hcx mit softwareversion 3.20.
    "früher" konnte ich in der kartenansicht mit dem joystick den cursor an eine beliebige stelle bewegen und durch langen druck auf den joystick dort dann einen wegpunkt setzen.
    beim menüpunkt wegpunkt markieren hat man dann ja in der letzten zeile die angabe der richtung und der entfernung des neuen wegpunkts von der aktuellen position.


    neuerdings hab ich aber das problem dass diese entfernung aber immer zw. 0 und 2m von der aktuellen position ist und der wegpunkt -egal wie weit der cursor auch von meiner aktuellen position weg ist- direkt an auf meiner aktuellen position gesetzt wird! :mad:
    dabei ist es egal ob eine karte geladen ist oder nicht.


    könnt ihr mir einen tipp geben wie ich das wieder hinbekomm? irgendeine einstellung verstellt? :confused:


    danke schonmal,
    hcb

  • Ich habe das von Dir beschriebene ausprobiert.


    Zuerst hat es funktioniert, Entfernung des neuen wegpunkts von der aktuellen position wurde angezeigt. Dann auf einmal hat es nicht mehr funktioniert. Es kam immer die Entfernung 0m vom aktuellen Standpunkt. Und nach weiterem Probieren hat es wieder funktioniert. Und dann plötzlich wieder nicht und dann gings wieder. Woran es liegt habe ich noch nicht herausgefunden.
    Verändert habe ich nichts.


    Helfen konnte ich Dir wohl nicht.

  • Nochmal weiter rumgespielt,
    wenn man lange auf dem Joystick drückt, erscheint immer 0m Abstand vom aktuellen Standort.
    wenn man kurz drückt mit dem Joystick, so erscheint nach Auswahl eines Punktes, der Abstand zum aktuellen Standort.

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Supe, danke, das.muss ich dann am Abend gleich probieren! -wusste dass es früher funktioniert hat, nur hab ich das GPS schon länger nichtmehr verwendet u wohl die Sache mit dem lang drücken von android fälschlicherweise übernommen... :D

  • Tobias

    Hat das Label eTrex Vista hinzugefügt.