Karten deinstallieren?

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Ich hab neben CNU2013 auch noch mehrer Topokarten von verschiedenen Ländern installiert (in eine Datei mit Mapinstall)was zur folge hat das der Speicher fast voll ist und die Routenfunktion auf gewissen abschnitten wegen einer Topokarte nicht richtig funzt! Bin dahintergekommen wenn ich diese Topokarten getrennt installiere gibt es keine Problrme mit dem Routen. Wie muss ich vorgehen um die Topokarten vom Speicher des Zumo zu löschen? CNU2013 neu von Garminserver laden? Sind dann die Topokarten gelöscht? Bitte um Tipps. Danke

    GPSMAP 60CSx; Firmware 3.6; Chipset Firmware 3.0
    ZUMO 350LM FW 2.50
    JAMAHA FJR 1300a
    KTM Endouro 690

  • Als erstes solltest du nur die Karte aktivieren, mit der du gerade arbeitest (Einstellungen - Karten - mymaps), sonst gibt es Konflikte.


    Ich weiss nicht, wie du deine Karten installiert hast. Grundsätzlich würde ich im internen Speicher keine weitere Karten installieren. Zusatzkarten besser auf eine externe Karte verschieben. Der Aufwand für eine Neu-Installation ist dann geringer, und der interne Speicher hat in der Zukunft mehr Luft für Updates.


    Beim Neu-Einspielen von Karten wird der Speicher überschrieben, egal ob Intern oder Extern.


    Marlene

    GPSMap 276Cx, Montana 600, Dakota 20, Zūmo 350 LM, Zūmo 396 LMT-S, Spot 2 GPS Messenger,
    BC 4.7.0 - QuoVadis 6.0 PU - Karten immer aktuell
    Honda Africa Twin RD07
    N 47°35'37'' E007°39'23''


  • Beim Neu-Einspielen von Karten wird der Speicher überschrieben, egal ob Intern oder Extern.


    Marlene


    Leider nicht, meine Topo Karten sind nach Neuinstallation von NTU2013 mit Mapupdater (Garmin Express erkennt bei mir die MSD Karte nicht) noch immer im Zumo. Wer weiß wie ich die löschen kann?
    2. Hab ich was übersehen oder können Routen am Zumo nur einzeln und direkt am Gerät gelöscht werden?
    EDIT:
    Hab mich getraut und einfach die betroffenen Topo-.img Dateien im MAP Ordner gelöscht. Mein Zumo hat es mir nicht für Übel genommen und hat ohne Fehlermeldung gebootet.
    Offen ist jetzt nur mehr die 2 Frage.

    GPSMAP 60CSx; Firmware 3.6; Chipset Firmware 3.0
    ZUMO 350LM FW 2.50
    JAMAHA FJR 1300a
    KTM Endouro 690

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Dein hat offensichtlich ein Problem mit deiner Karte. Wenn du ein lesegerät hast, einfach mal versuchen, sie dort zu formatieren (-> FAT) und gucken was nachher passiert.


    Die Routen kannst im Routenmenü löschen, oder über Basecamp. Direkt über den Explorer geht nicht.


    Marlene


    Edit: habe Quatsch geschrieben. Löschen über BC geht nicht.

    GPSMap 276Cx, Montana 600, Dakota 20, Zūmo 350 LM, Zūmo 396 LMT-S, Spot 2 GPS Messenger,
    BC 4.7.0 - QuoVadis 6.0 PU - Karten immer aktuell
    Honda Africa Twin RD07
    N 47°35'37'' E007°39'23''