Kursrichtung bei GPS 72...

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Ich hoffe es kann mir jemand helfen bei GPS 72 (bei GPS76 wohl genauso): Wenn ich das Datenfeld "Kurs" konfiguriert habe, bekomme ich aber immer nur die Peilung zum nächsten Wegpunkt angezeigt zu dem Zeitpunkt, an welchem ich die Navigation zum Wegpunkt hin aktiviert habe. Der Wert wird nicht akutalisert, wenn ich mich bewege.


    Das verstehe ich nicht, denn das ist ja die Peilung zum Wegpunkt.


    Meine Kompassrose zeigt mir immer schön und aktuell den gerade abgelaufenen aktuellen Kurs, ich möchte ihn mir aber gern numerisch anzeigen lassen!


    Das Handbuch gibt mir dazu keine Information.


    Hat jemand von Euch eine Info dazu?


    Dankeschön!

  • Tja, ich weiß nicht ob ich richtig liege. Kann es nicht sein, dass der Kurs ( also von A nach B ) sich nicht ändert, wenn du dich bewegst. Und Peilung bedeutet Punkt B von deinem momentanen Standort aus gesehen. Versuch es doch mal mit Peilung, wenn es dort so etwas gibt. Oder möchtest du wissen in welche Richtung du fährst? Das ist der Track.


    Kay

  • @vovo51


    Kay hat das schon richtig vermuted. Anstelle von Course mußt Du Bearing einstellen.
    Course -> Richtung zwischen zwei Wegpunkten einer Route.
    Bearing -> Richtung zwischen aktueller Position und nächsten Wegpunkt einer Route.
    Heading -> Deine aktuelle Bewegungsrichtung.
    Wie diese Bezeichnungen im Garmin-Deutsch verhunzt werden kann ich Dir nicht sagen. Ich benutze grundsätzlich die englische Spracheinstellung.


    Gruß
    Holgi

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...