Oregon 6X0 Update 1.50 (Webupdater) vom 01.03.13

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Ok, der Hinweis kommt sicher etwas verfrüht, aber auf dem regulären Update-Server von Garmin wird bereits ein Softwareupdate für die Oregon 600er-Baureihe (600/650) angeboten.

    Der Link zur Info-Seite lautet wie folgt:

    http://www8.garmin.com/support/download_details.jsp?id=6157

    Diese URL gilt selbstverständlich auch für jede zukünftige endgültige Softwareversion (mit einer Null am Ende, keine Betas). Den kann man sich also schon einmal merken.

    Da es die erste Veröffentlichung gibt, existiert noch kein (öffentliches) Änderungsprotokoll.

    Es ist außerdem ein direkter Download möglich. Wie man diesen findet und was man damit anstellt, erklärt wie in der Vergangenheit häufiger üblich ein Kommentar der sich im Quelltext der Webseite bei Garmin versteckt.



    Ergänzend zur Update-Funktion über den Garmin Webupdater klappt obig beschriebene Aktualisierung auch noch, wenn man die GCD-Datei umbenennt in "gupdate.gcd" und sie ins Garmin-Unterverzeichnis des Gerätespeichers kopiert.

    Mit einer eingelegten Speicherkarte funktioniert ein solches Update ebenfalls.
    Sollten Sie als Händler einmal eine größere Lieferung Geräte gleicher Modellreihe aktualisieren wollen, bereiten Sie dazu eine formatierte Speicherkarte vor.
    Dort muss ein zunächst leeres Verzeichnis namens "Garmin" angelegt werden und dort hinein muss die Update-Datei mit dem Namen "gupdate.gcd" kopiert werden.
    Ändern sie am PC anschließend noch die Dateieigenschaften dieses Updates und markieren sie das komplette Unterverzeichnis "Garmin" als "Schreibgeschützt", da sonst nach erfolgreichem Update die Datei "gupdate.gcd" von der Speicherkarte gelöscht wird.

    Nun können Sie diese Speicherkarte mehrfach für Geräte des für das Update vorgesehenen Typs nutzen.
    Verwenden Sie immer volle Batterien oder voll aufgeladene Akkus für ein Update.

  • Ja, es scheint wohl langsam mit der Auslieferung loszugehen. In einem Video bei gpscity heißt es ja auch: "Available today"


    Dann kommen wohl auch bald die ersten Erfahrungsberichte ...

    Garmin etrex Touch 35, vivoactive, Z3 Compact mit Locus Pro (verkauft: Monterra, Oregon 600, Fenix 1, Montana 600, 45XL, GPS2Plus,emap, Vista C, 60C, 60Cx, Vista Cx)
    TwoNav: derzeit keine (verkauft: Aventura, Sportiva+)
    PC:
    Apple iMac, Apple Macbook Pro
    Software: TTQV 4 PU, rubitrack 4, GM 11, CompeGPS Land for Mac, Basecamp, Locus Pro