Backtrack Ziel

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Radel seit Jahren mit einem 60CSx durch die Gegend und bin sehr zufrieden.
    Also dementsprechend bin ich die Bedienung gewöhnt.
    Nun hat meine Mutter ein Montana 600 geschenkt bekommen und ich darf es probieren um es ihr dann zu erklären. ;)
    Beim 60CSx kann ich beim Backtrack einen beliebigen Punkt auf dem Track auswählen und bis dorthin verläuft dann die "Navigation". Verbleibende km immer sehr interessant.
    Geht das beim Montana nicht?
    Auch muss man anscheinend auf die Richtung aufpassen. Wenn der Track "falschrum" ist, fährt man quasi doppelt so viele km, weil man erst zum Startpunkt muss.
    Immerhin kann man die Tracks im Gerät noch Drehen.

    Christoph (GPSMap 60CSx)

  • Garmin hat "irgendwann" nach dem 60csx EINIGES zum Thema Nachfahren von Tracks, Trackback/Backtrack und Ansteuerung von Zwischenzielen in Tracks geändert. "Geändert" heißt leider meist ENTFERNT. Mußte ich leider auch erst nach dem Kauf eines etrex30 feststellen.


    Zwischenziele in Tracks/Backtracks sind nicht mehr wählbar. Eine Nachfrage bei Garmin-Support wird mit der typischen Garmin-Ignoranz beantwortet: Gibts nicht mehr, obs irgendwann kommt, steht in den Sternen und einen Grund sagen wir Dir sowieso nicht! Auch hier im Forum konnte mir nicht geantwortet werden. Es gibt wohl auch keinen "Work-Around" für Zwischenziele auf Tracks...


    Da mir die Funktion sehr wichtig ist, bin ich inzwischen dabei, auf eine andere Plattform zu wechseln.

  • Naja, immerhin bin ich nicht zu blöd diese Funktion zu finden. ;)
    Schade, dass Garmin bei neueren Geräten sinnvolle Funktionen weglässt.

    Christoph (GPSMap 60CSx)

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Wir können es auch absolut nicht verstehen.


    Die Distanz zu Zwischenzielen auf einem Track zu ermitteln ist für Radfahrer und insbesondere für Mehrtages-Tourenfahrer essenziell.


    Das fehlen dieser Funktion ist für mich vergleichbar mit dem Abmontieren aller Hinweisschilder mit Entfernungsangaben an Autostraßen und sonstigen Wegen.


    Bitte "beschwere" Dich bei Garmin bzw. frage nach, wie das bei den neuen Geräte geht. Vielleicht bewegt sich bei entsprechenden Feedback was...

  • Wenn man routen statt tracks zum navigieren benutzt geht das mit der distanz relativ gut. Tracks sind auf vektor karten eigentlich nicht wirklich zum navigieren gedacht...
    Natürlich hat jeder andere vorlieben und gewohnheiten. Und das thema ist hier oft ausgiebig diskutiert worden.