Kartenausschnitte drucken funktioniert nicht

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Seit einiger Zeit (unabhängig der CompeGPS-Land-Version) fuktioniert das Drucken (sowohl mit PDF-Drucker alsauch sontigem Drucker) von Kartenausschnitten bei mir nicht mehr ... ?
    Wenn ich zusätzlich zur Karte (egal welche Karte) und zum Track ein Höhenmodell geladen habe, wird nur das Höhenmodell und der Track gedruckt und wenn ich nur die Karte und den Track geladen habe, wird nur der Track gedruckt ...

    Wer kann mir helfen bzw. woran kann das liegen ?

    (Eine Neuinstallation von Land brachte auch keinen Erfolg.)

  • Hallo Dieter,
    als "Papierausdruck" funktioniert bei mir Track mit z.B. DEM, aber dafür tut sich bei PDF nichts.
    Eigentlich hat das Drucken nie so richtig geklappt.


    Gruß
    LUDGER

    Unterwegs mit BELAeasy MACAU
    und TwoNav v5.2 (Aventura 2018) - Neues hierzu auf: TwoNav-GPS.de sowie GM 17, QV7 PU v7.4.0.5, QVX v1.0.7.13, CompeGPS Land v9.2.4 (Full), QVM-A

  • Hallo Dieter,
    als "Papierausdruck" funktioniert bei mir Track mit z.B. DEM, aber dafür tut sich bei PDF nichts.
    Eigentlich hat das Drucken nie so richtig geklappt.

    Gruß
    LUDGER



    Das beruhigt mich etwas, dass ich kein "Einzelfall" bin.
    Ich finde es auch "traurig", dass das Drucken nie so richtig funktioniert hat.:mad:

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Ich zitiere mal CompeGPS dazu. (Eigentlich ein Witz)

    Zitat

    Hallo Ludger,
    Versuch mal PDFs mit Bullzip oder PDF-Creator zu erzeugen, das sollte eigentlich funktionieren.
    Vektorkarten sollten wegen der einzelnen Schichten nicht so ausgedruckt werden, hierzu besser die Kartenregion entsprechen einzoomen und einen hochwertigen Screenshot erstellen. Die Bilddatei dann als PDF drucken.
    MfG,
    Support Staff

    Hab auch direkt so ähnlich wie oben geantwortet.


    Gruß
    LUDGER

    Unterwegs mit BELAeasy MACAU
    und TwoNav v5.2 (Aventura 2018) - Neues hierzu auf: TwoNav-GPS.de sowie GM 17, QV7 PU v7.4.0.5, QVX v1.0.7.13, CompeGPS Land v9.2.4 (Full), QVM-A

  • Ich habe die Druckfunktion soeben nochmals getestet: Bei mir funktioniert es einwandfrei. Gedruckt wird, was auf dem Display zu sehen ist - Rasterkarte, Höhenmodell, Track. Maßstab und Format nach Wunsch wählbar.
    Getestet mit: CGPSL 7.4.6, Windows 7-32 bit, RAM 3 GB, Drucker FreePDF, Rasterkarte.
    Mit früheren Versionen von CGPSL hat es auf dem gleichen PC auch funktioniert.
    Warum der Druck bei Dir nicht funktioniert, weiß ich leider nicht.