Garmin Textiler Pulssensor/Brustgurt (Softstrap)

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Moin zusammen,
    ich hatte zum wiederholten Mal Übertragungsprobleme mit dem HF-Gurt zwischen EDGE 800 als auch Forerunner 910XT (mal zu hohe Herzfrequenz mal zu niedrige).
    Ein Austausch der Batterie schaffte hier keine Abhilfe.
    Das Übertragungsproblem des Gurtes ist –auch bei Garmin- mittlerweile hinreichend bekannt.

    Ich füllte eine Online-Reparaturanfrage am 13.03.2013 aus und bekam auch die übliche Antwort …Auftrag ist in Bearbeitung….
    Nachdem ich keine weitere Information von Garmin bekam, versuchte ich auf telefonischem Weg, hier eine Lösung zu finden.
    Ich konnte heute –nach 5 Tagen- einen Mitarbeiter von Garmin am Telefon erreichen.
    (zur Zeit ist deren Hotline gnadenlos überlastet)
    Dieser freundliche Mitarbeiter deutete an, dass eine neue „Charge“ mit Textilgurten eingetroffen ist, -bei diesen sei das Problem behoben…..-
    Schaun wir mal…

    Ich werde, wenn ich den neuen HF-Gurt nach einem gewissen Zeitraum eingesetzt habe mal berichten, ob nunmehr realistische HF-Werte angezeigt werden.

  • wie kann man eigentlich feststellen, ob es am Gurt oder am ANT+ Sender liegt?

    mein 2. Textilgurt funktionierte zumindest 12 Monate sehr bis halbwegs zuverlässig, macht aber seit 6 Monaten Macken und ist mittlerweile gar nicht mehr zu gebrauchen, da er zuverlässig nach gut 30min ausfällt oder von haus aus nur Blödsinn anzeigt :(

    bin am überlegen mir testweise den Polargurt anzuschaffen, wenn der Garmin ANT+ Sender da wirklich draufpasst.

    GPS-Geräte: Garmin Dakota 20, Edge 500, Nikon COOLPIX AW100, iPhone 4S
    außer Betrieb: Oregon 300 ( 29.07.2009), Garmin Edge 305, iPhone 3GS

    www.bikeandbeer.info / www.maxb.cc

  • Hallo maxmb,


    die beste Möglichkeit wäre, wenn Du einen 2. „Premiumgurt“ zur Verfügung hättest, um festzustellen, welche Komponente defekt ist.
    Hier könntest Du ja die beiden Komponenten (Gurt, ANT+Sender) untereinander tauschen und dann testen.
    Ich habe, seit es den „Premiumgurt“ gibt, diesen schon fünfmal austauschen lassen. (war immer auf Garantie)
    Nun bin ich mal gespannt, wie sich der „neue Premiumgurt“( –neue Charge-, OT Garmin-Support) verhält!
    Wenn es draußen wieder etwas „wärmer“ wird, werde ich mal berichten….
    PS:
    - Mit dem „normalen HF-Gurt“ von Garmin (ich habe diesen auch noch) gibt es solche Probleme nicht; dieser überträgt die HF-Daten korrekt.
    - Ob der ANT+Sender auf den Polargurt passt und mit diesem kompatibel ist, weiß ich nicht..

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...