Cn 2013.30 in Mapsource nutzen

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Sorry falls das Thema hier schon behandelt wurde, bin jedenfalls mit der Suche nicht fündig geworden.


    Habe mein neues Zumo 350 LM installiert. Bei allen Versuchen die Karte auf mein Notebook herunter zu laden schaltet sich Garmin Express als download Helfer dazwischen. In Garmin Express finde ich aber keine Möglichkeit die Karte irgendwie auf das NB zu bekommen.


    Basecamp verwendet zwar die neue Karte wenn das Zumo 350 verbunden ist aber ich würde die Karte natürlich auch gerne im mir wesentlich sympatischeren Mapsource verwenden. Kann mir dazu bitte jemand helfen?

    Pfiatenck


    *****************
    Christian Schmidt - Obertauern

  • Für das ZUMO350 gibt es einen eigenen Bereich. Da wurde auch die Thematik "Karte auf PC und auf Zumo" behandelt.
    Antworten gibt es da ebenfalls :)


    Viel Erfolg.


    Gruß aus Freiburg

    www.clickpedal.de Gerätehistorie: GPS12, eTrex Summit, 60CS, 60CSx, Oregon300, 62s, eTrex30, WinTec WBT-202, Oregon650, Oregon700. Aktuell: GPSMAP66S SW: BaseCamp aktuelle Version auf WIN10, GPS-Einsatz vorw. bei MTB-Touren. Nach ZUMO340 für die BMW-GS nun Kyocera Duraforce Pro mit LocusMap, Nüvi 3597LMT für PKW, LOCUSMap auf Android

  • Mit diesem Problem bist du nicht allein :)
    Garmin-Express hat bei manchen Geräten Erkennungsschwierigkeiten.
    Folgendes schlage ich vor:

    Garmin-Express deinstallieren.
    Hier: https://forum.garmin.de/showth…in-Kartenupdate-m%20glich

    den in Thread Nr. 8 verlinkten Mapupdater (Windows oder Mac) ziehen und installieren.

    Damit dann wie bisher gewohnt das Update fahren. Wegen Schwierigkeiten mit der neuen City-Navigator Europe 2013.40 wird momentan sowieso nur die Version 2013.30 angeboten.

    Gruß Roland

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • ... den in Thread Nr. 8 verlinkten Mapupdater (Windows oder Mac) ziehen und installieren.


    Den für den Mac bitte nicht. "Ausnahmsweise" :rolleyes: hat Garmin damit Probleme und der Updater funktioniert (noch immer) nicht.

  • Ich weiss, aber als Mapsource-Nutzer (Version 6.8.. sehe ich übrigens auch als update-bedürftig an) sehe ich den TE eher in der Windows-Welt verankert :D und wollte ihn nicht unnötig mit Problemen zudecken.


    Gruß Roland

  • Danke für die Tips, mit mapupdater hats problemlos funktioniert. Karte steht in Mapsource und Basecamp zur Verfügung

    Pfiatenck


    *****************
    Christian Schmidt - Obertauern

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...