Akku hält nicht mehr - mechanisches Problem

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Hallo,


    der Akku meines 278 hält nicht mehr und fällt immer raus. Dieses kleine Plastikteil am Akku sieht noch gut aus, aber anscheinend ist der Steg am Navi hinter dem sich das Teil einhakt durch die vielen Vibrationen mit der Zeit zu weit abgeschliffen. Weiß nicht wie ich das besser erklären soll, ich hoffe ihr versteht was ich meine.
    Hat jemand eine Idee wie man den Akku so befestigt, dass der Kontakt immer da ist? Mit Klebeband festkleben reicht nicht immer aus. Da ist nicht immer genug druck drauf.


    Viele Grüße,
    Heyko

  • Moin Reinhard,


    werde es mal probieren, befürchte aber das wird nicht helfen. Bekannter meinte ich solle mal mit 2 Komponentenmasse an dem Gehäuse das Gegenstück etwas nachmodellieren. Werde berichten ob irgendwas Erfolg hatte.


    Viele Grüße,
    Heyko

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Hallo,
    der Akku muss doch kaum raus?
    Ich würde ihn mit der Heißklebepistole an einem
    Punkt ankleben.
    Und wenn Du ihn einmal im Jahr rausnimmst, dann
    machst das wieder mit der Pistole.
    Ich habe meinen Akku glaube ich noch nie rausgenommen.
    Christian

  • Ich hatte das Problem mit einem neuen Akku aus der bucht.
    Akku fiel bei der kleinsten Erschütterung raus.
    Habe einen Papstreifen zurechtgeschnitten und unten über die ganze Breite ins Batteriefach
    gelegt. Akku rein hält bombenfest.
    Werde die Pape durch Gewerbeband ersetzen, das bleibt dann fest drin.

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Moin,


    ich hab es jetzt verklebt, sollte halten.


    Irgendwas irgendwo dazwischen klemmen hätte nicht mehr geholfen, da am Gehäuse die kleinen Vertiefungen, in die die Haltezunge einhaken soll, kaputt waren. Da war kein Widerstand mehr für die Haltezunge.


    Viele Grüße und Danke für die Ideen,
    Heyko