Verschiedene Kartenversionen

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Hallo zusammen,

    hab mir ein gebr. Zumo 550 gekauft, das ist auch i.O. und langsam gewöhne ich mich auch an die Bedienung....

    hab jetzt festgestellt, daß ich folgende Kartenversionen habe:
    Zumo 550:
    CN Europe NT 2013.10 (aktiviert)
    CN Europe NT 2010.10 (inaktiv)
    Basecamp:
    European City Navigarot Version 6
    City Navigator Europe v7
    City Navigator Europe NT v9
    City Navigator Europe 2009 (gesperrt),

    Sinn macht ja wohl, bei der Planung (am PC) und am Navi die gleiche - aktuelle 2013.10 - zu haben...
    wie bekomme ich die 2013.10 auf den Rechner?

    es geht mir vor allem um die Details z.B. in Tschechien, da ist die v9 deutlich schlechter als die 2013.10

    Danke schon mal im Voraus

    mfg Richard

    nach SP3 und Zumo 550 - mit Zumo 590 - noch kann das mehr als ich :rolleyes:

  • CN Europe NT 2010.10 (inaktiv)... also ohne gesetztem Haken
    Eine veraltete Version die vermutlich als gmapprom.img auf dem Gerät liegt


    CN Europe NT 2013.10 (aktiviert)... mit gesetztem Haken
    Wurde vermutlich anhand eines Onetime- oder Lifetime-Abo auf eine SD-Karte übertragen. Das kann, je nachdem wie der füherer Besitzer vorgegangene ist, das komplette Europa-Material oder nur eine Teilauswahl sein


    wie bekomme ich die 2013.10 auf den Rechner?
    Wenn das Gerät vom Besitzer unter myGarmin registriert wurde und er ein Lifetime-Abo hat könnte er Dir die Zugansdaten seines myGarmin-Konto zukommen lassen welches Du dann auf Dich umschreibst und somit das Abo abgetreten bekommst. Dann könntest Du mit dem GarminExpress oder GarminMapUpdater nochmal die 2013.10 herunter laden und nur die Option "nur auf dem Computer installieren" wählen.
    Wenn er aber ein Abo hatte und das Gerät bereits aus seinem Konto entfernt hat musst Du ein eigenes neues Konto einrichten, das Gerät dort registrieren und ein neues Lifetime-Abo abschließen.
    Dann bekommst Du gleich die aktuellste Version 2013.30 zum Download und Installation angeboten.


    Es gab bis vor kurzem schon eine 2013.40 Version die aber von Garmin wieder zurück gerufen wurde mit dem Hinweis erst mal weiter die 2013.30 zu verwenden. Beiträge dazu findest Du im Forum.


    Gruß Günter