Falk Lux 32: schneller und runder

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Die ersten Touren mit dem Falk Lux 32 haben wir hinter uns. Hier unsere Eindrücke im direkten Vergleich zum „alten“ Lux 30 … Weiter ...

  • ... wenn ich eure Routingvergleiche alt gegen neu sehe, dann stelle ich fest, dass ihr beim alten Lux die Präferenzen nicht optimal einstellen konntet, und auch mit der Funktion "Alternativ-Routen" nichts anzufangen wusstet. :D

  • Nette Antwort, ich würde ja gerne etwas dazu schreiben, wenn Du Dich etwas ausführlicher ausdrücken könntest. Grüße von Thomas (ich habe die news geschrieben)

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Hallo,
    Ich habe heute für viel Geld das Falk Lux 32 bestellt, da die Infos im Internet sehr ansprechend klangen.
    Eure Beiträge sind von 4/03, incl . Testbericht.
    Was gibts Neues als News?
    Hatte mich extra im Naviboard angemeldet um mehr zu erfahren.
    Bin sonst als Smartphoneuser eher bei pocketnagivation bzgl Navigon/ TomTom/ Copilot anzutreffen.

  • ... worüber möchtest du denn etwas Lesen?


    Das grundsätzliche Problem der Tester ist, dass sie das Prinzip der Falk-Outdoor-Geräte nicht verstehen und mehr oder weniger versuchen, eine auf dem PC geplante Route auf das Gerät zu übertragen und 1:1 abzufahren. Und das klappt auf den Falks nicht.


    iGPX: Jeder Track kann auf dem Gerät in eine Route konvertiert werden, und zwar auch Offroad, wenn keine markierten Wege in der Karte sind.


    Rundkurs: Über Zeit oder Strecke wird ein Rundkurs, je nach eingestellten Präferenzen, zum Ausgangspunkt zurück berechnet.


    Höhenprofil: Das Höhenprofil, das sich mit den Alternativrouten vergleichen lässt, wird bei der Navigation aktualisiert und angepasst, wenn die Route verlassen wird.


    Das sind die wesentlichen Dinge, die bei der Outdoor 3.0 hinzu gekommen sind, ganz abgesehen von der OCM.

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • @ tof1,
    du hast geschrieben:


    > Ein Vergleichstest der OSM- mit der Premiumkarte ist aber nicht möglich, weil man beim Lux in Deutschland nur mit der Premiumkarte arbeiten kann, .... <


    In Zukunft solltest du dich etwas näher mit den Geräten befassen, oder weniger schreiben. :p