Edge 800 - Positionen löschen - Gesamtkilometer zurückstellen?

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Hallo!


    1) Wie kann ich bei meinem Edge 800 selbst gespeicherte Positionen löschen. So wie dies im Handbuch beschrieben wurde geht das nicht, denn ich finde die im HB beschriebene Taste mit dem Stiftsymbol (?) nicht.


    2) Wie kann ich die Gesamtkilometer zurückstellen. Mein Plan war am Anfang der neuen Saison mit KM 0 zu starten. Daher habe ich ich in den Fahrradeinstellungen die KM auf 0 zurückgestellt. Hat auch funktioniert. Nachdem ich die erste Tour dieses Jahr gefahren bin und den Edge 800 an den Mac hängte um die Daten in Trainingcenter zu überspielen hat er mir die Gesamtkm des Vorjahres wieder draufgespielt (häääh)http://www.naviboard.de/vb/images/smilies/ohmy.gif. Im Handbauch auch nichts diesbezügliches gefunden.


    Wäre dankbar für Tipps.
    lg Bernhard