nüvi 1390 - andere Karten - auf SD-Card ?

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • ich sehe nun daß die original-Karten von Garmin für dieses Land sehr dürftig sind ...
    es gibt über einen tollen Link http://garmin.openstreetmap.nl/ habe da eine karte mir zusammengebastelt --
    ich weiß daß ich diese als gmapsupp laden kann und vorher die andere umbenennen muß --
    aber das kann ich nur über Anschluß an PC und wenn ich unterwegs bin... was mach ich da ?


    übrigens: die gmapsupp auf dem Garmin schein nur 1024 k groß zu sein - wo sind denn die daten ?
    habe im Gerät selber keinen Platz mehr - kann ich eine andere gmapsupp auf eine SD-Karte laden ?

  • ... ich weiß daß ich diese als gmapsupp laden kann und vorher die andere umbenennen muß ...

    Folgender Kartenname wird auf einer µSd-Karte (im Verzeichnis garmin) akzeptiert:


    • gmapsupp.img


    Folgende Kartennamen werden auf einer µSd-Karte (im Verzeichnis Map) akzeptiert:


    • *.img
      d.h. jeder Name, Endung: img)


    Folgende Kartennamen werden vom 1390er im (verstecktem) Verzeichnis .System akzeptiert:


    • gmapprom.img
    • gmapprom1.img
    • gmapsupp.img
    • gmapoem.img



    Folgende Kartennamen werden vom 1390er (im neu anzulegenden Verzeichnis) Map akzeptiert:


    • *.img
      d.h. jeder Name, Endung: img)



    ... übrigens: die gmapsupp auf dem Garmin schein nur 1024 k groß zu sein ...

    Möglich, handelt es sich denn um die gmapsupp.img (die gmapsupp.sum sowie alle anderen *.sum Dateien können bedenkenlos gelöscht werden)?

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Nachtrag:


    Mit einem HEX-Editor, z.B.: http://mh-nexus.de/de/ kann die Updatedatei (gupdate.gcd) "untersucht" werden, einfach nach dem Eintrag "gmapsupp" oder "gmapprom" im Unicodemodus (Häckchen setzen) suchen, dann werden die akzeptierten Kartennamen für das .System - Verzeichnis angezeigt!


    Manche (nicht alle) Garmins akzeptieren auch noch eine gmasup1.img, ja es ist sogar möglich, in der gupdate.gcd die Endung umzuschreiben, z.B. auf xmg, dann müssen die Karten eben die Endung xmg aufweisen, also z.B. gmapprom1.xmg usw.


    Das Navi muss natürlich mit der so geänderten gupdate.gcd neu geflasht werden ...