Uhr stellen Zumo 350

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Hallo zusammen


    Ich habe heute versucht die Uhrzeit richtig zu stellen. Irgendwie kann ich das Häcklein bei "Automatisch" nicht aktivieren. Gibt es da einen Trick ?


    Momentan hängt mein Zumo ca 6 Minuten nach :D


    Gruess Steff

  • Asche auf mein Haupt :rolleyes:


    Habe soeben mit dem Webupdater einige Dateien runtergeladen. Da wurden von mir wohl gestern bei einer Säuberungsaktion eine Datei zuviel gelöscht :D


    Es funzt wieder.


    Steff

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...

  • Ist bei mir auch so. Habe nichts gelöscht. Mit Webupdater versucht. Danach
    musste ich mein Garmin neu starten es hing.
    Irgendwie kann ich das Häcken nicht setzen. Was kann ich tun?

    Gruß
    Feuer

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Mit Webupdater versucht.


    Was kann ich tun?


    Wie weit bist du mit WebUpdater gekommen? Du musst nicht nur die Firmware kontrollieren/installieren, sondern im nächsten Schritt auch die erweiterten Updates überprüfen.


    Bei dir wird es wahrscheinlich genauso sein wie bei Steffen: Beim letzten Update auf die 2013.41 wurde eine zeitlang die Timezone Indexdatei nicht ordnungsgemäß übertragen. Anstelle der gmaptz.img wurde die als D1074000M.IMG gespeichert, womit das Navi überhaupt nichts anfangen kann.


    Schau in deinen Ordner .System, ob da eine gmaptz.img vorhanden ist. Wenn nicht, den WebUpdater noch einmal starten und im 3. Schritt nachsehen, ob eine Timezone Indexdatei angeboten wird. Die musst du installieren, dann kannst du den Haken bei "Automatisch" wieder setzen.

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • mach doch einfach mit dem Mapupdater die gleichen Karten noch mal nur auf das Gerät.Dann geht alles!
    Hättest du schon 10 mal erledigt gehabt.
    Der Ordner.System ist ein Versteckter Ordner den man über die Suche findet.
    Aber kannst du dir sparen,wenn du es so machst wie beschrieben.Ganz ohne Arbeit.Nur 25 Min warten und gut ;)

  • mach doch einfach mit dem Mapupdater die gleichen Karten noch mal nur auf das Gerät.


    Weiter oben hast du noch MapInstall geschrieben. Was denn nun und was soll das bewirken?


    Die gmaptz.img ist für die automatische Einstellung der Zeitzone zuständig. Wenn die fehlt, kann die Zeitzone vom Gerät nicht mehr automatisch eingestellt werden.


    Was war noch einmal der Fehler? :rolleyes:

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Ach so, zumindest der MapUpdater bringt doch was. Nämlich die gmaptz.img! Nachdem der Fehler mit der D1074000M.IMG behoben wurde, wird die damit seit kurzem wieder installiert bzw. hier nachinstalliert. Die Frage ist jetzt, was geht schneller: Einmal die Karte noch einmal komplett installieren, nur um an diese Datei zu kommen oder mal kurz dem WebUpdater anschmeißen und nur die fehlende gmaptz.img runter laden? :D

  • ...man muss ja nicht auf den Bildschirm starren und irgendwelche Sache anklicken. Das läuft auch ganz entspannt im Hintergrund alleine ;)

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • ..naja liebe Leute, da ich jetzt für 1 Woche auf Tour gehe und bevor ich mir vielleicht das Ganze vers... , werde ich es jetzt erst mal so belassen und mich später drum kümmern.


    Aber warum geht es bei mir nicht mit dem WebUpdater?

    Gruß
    Feuer