Zumo 350 wird plötzlich vom Rechner nicht mehr erkann

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Hallo ,


    jetzt wird`s noch besser. Plötzlich wird das Zumo 350 nicht mehr vom Rechner erkannt. Soll heißen: das Zumo schaltet sich nicht mehr in den Mass Storage Modus, es erscheint nur der Schriftzug "Garmin" auf dem Display und dann passiert nichts mehr. Es kommt nicht mehr das Symbol eines Computers mit dem USB-Kabel und somit wird das Ding auch nicht mehr unter `Wechselmedien` aufgeführt. Im Zumo ist aber der Mass Storage Modus weiter aktiviert. Langsam habe die Faxen dick mit diesem Garmin-Kram. Was ist jetzt wieder. Man hat ja mehr Probleme als Nutzen. Weis jemand Rat?

  • Hallo,
    mehrfach das USB-Kabel abziehen, den Einschaltknopf mehrere Sekunden gedrückt halten, loslassen, und irgendwann fährt das Gerät dann wieder hoch. Dann wieder USB-Kabel anschließen.
    So hat's bei mir zumindest geklappt.


    Grüße,
    Hans

  • Danke für den Tip, aber funktionieren tut das Ding ganz normal, es fährt hoch und arbeitet auch, es meldet sich nur nicht mehr am Rechner an. Weder als Massenspeicher noch sonstwie. Somit kann ich nichts mehr speichern, updaten etc.

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Kommt mir irgendwie bekannt vor; hatte ich mit meinem Zumo - allerdings im Gegensatz zu Dir in umgekehrter Reihenfolge, also am Anfang - auch. Hast Du evtl. mehrere USB-Kabel am Rechner liegen und das falsche Kabel erwischt?


    Gruß Norbert

  • Diese Symptome zeigt mein Zumo nicht, aber mein Magellan und früher der Quest, aber auch nicht immer. Trat allerdings häufiger auf, wenn ich einen Hub am Pc hatte, oft , wenn noch mehr USB Geräte angeschlöossen waren. Ich führe das trotz hochwertiger Pc Netzteile auf Mängel in der 5V Versorgung der USB Ports durch eben dieses MB zurück. Möglich daß die Geräte dann auch die 500mA, die pro Port gezogen werden können überschritten haben. An meinem ganz neuen PC (Eigenbau) ist das nicht zu beobachten. Und bitte nicht gleich auf Garmin schimpfen, ich hatte mit Quest 8 Jahre keine Probleme (es sei denn, der Pc zickte) und nun mit Zumo 350 , neu seit März, im Dauereinsatz auch nicht.

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Hallo zusammen,


    meinen Dank an alle, die sich meines Problemes angenommen haben. Das Phänomen zeigt sich ganauso auch an meinem Laptop und unterschiedliche USB-Kabel habe ich auch nicht verwendet. Auch habe ich die selben USB-Ports benutzt, an denen es zuvor einwandfrei funktioniert hat. Ich habe das Ganze nun x-mal durchexerziert, das Ding ist auf keinem Rechner mehr erreichbar.

  • Mt welchen Betriebssystem Arbeitest Du?


    Ich hatte beim MAC OS immer wieder Probleme. Erst als ich mit ein Program gekauft habe, welches beim auswerfen des externen Speichers die MAC OS Systemdaten ( welche automatisch abgelegt werden) löscht, hängt sich mein 340 nicht mehr auf und wird immer wieder vom System gefunden!


    Hoffe es hilft Dircweiter,


    Grüße Teyde

  • ach, da war doch was mit den .dateien ... Ich dachte, Garmin hat das Problem beseitigt? Ist das jetzt evt auf den neuen Zumos wieder aufgetaucht? Irgendwo hier im Board schlummert dazu noch ein Thread. Die Dateien sind hidden/system und müssen weg.

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Hallo AndreasL


    Garmin hat das nur werbetechnisch gelöst.


    Zumindest bei meinem Zumo550, Zumo350, 60CSx und dem Etrex 30.
    Die schmieren allesamt ab, wenn man die vom Mac angelegten Daten nicht vor dem Auswerfen löscht.


    MfG
    McGywer

  • Habe eben das gleiche Problem gehabt nach Installation der Firmware 2.70.
    Habe das Problem so gelöst:


    - Hochfahren ohne PC-Verbindung
    - "Einstellungen"
    - Links oben auf die drei Balken klicken
    - "Reset" ... Ja


    Danach waren die Favoriten noch da, aber alle Routen weg.


    Grüße,
    Hans

  • Hab genau dasselbe problem mit dem USB gehabt
    das mit dem Reset ist ein guter tipp
    jetzt funktioniert das Ärgerkastl wieder


    Danke Kurt

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Hallo
    War heute mit dem Motorrad unterwegs
    Zümo abgestürzt aus und eingeschaltet fuktionierte dann wieder,
    zu hause am PC angesteckt nicht erkannt 5 versuche
    reset durchgeführt dann funktioniert es wieder.


    ist das das Update hatte bis jetzt nie probleme mit USB ???
    LG Kurt

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...

  • Hallo habe auch Mac und diese Probleme mit L350
    Welches Programm hast Du dafür genommen?


    Gruß Robert

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • zumo wird nicht mehr oder nur sporadisch vom Rechner erkannt - dieses Problem hatte ich auch. Hatte Updates abgewartet, nichts gebracht. Verschiedene USB-Kabel und Ports ausprobiert. Kein Unterschied. Habe nun mein 340er zu Garmin eingeschickt. Ich muß sagen das ging ratzfatz. Letzte Woche am Dienstag das Teil per DHL eingeschickt und 3! Tage später am Freitag hatte ich ein neues Zumo zurück. An den USB-Anschluss gesteckt, geht sofort in den PC-Modus und erscheint nach ein paar Gedenksekunden im Arbeitsplatz.

    Einwandfrei!


    Gruß

    gabunz

    Gruß

    gabunz

  • Hallo habe auch Mac und diese Probleme mit L350
    Welches Programm hast Du dafür genommen?


    Gruß Robert


    Hallo Robert,


    ich nutze "CleanMyDrive" vom App Store. Bin recht zufrieden mit dem Programm!


    Viele Grüße
    Teyde:D