Abfahren geplanter Touren

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Hallo


    Bin seit ein paar Tagen mit dem Garmin 350 unterwegs!


    Ich habe da ein Problem beim Abfahren von, am PC, geplanter Routen.
    Ich erstelle die Routen mit Mapscore am PC und übertrage sie dann ans Navi.
    Wenn ich jetzt unterwegs die Route verlasse aus irgend einem Grund
    (durch Baustellen oder Umleitungen) oder einanderes mal das Navi ausschalte fragt er immer beim reagtivieren der Route:
    Was ist ihr nächstes Ziel?
    Da ich nicht immer vorher geschaut habe was mein nächster Punkt ist, weiss ich nicht welchen Punkt ich nehmen soll! Denn Punkt den mir das Navi vorschlägt ist immer der zweite Punkt und nicht richtig.
    Ich ziehe meine Tour nur mit dem Gummiband, also keine Wegpunkte!!!
    So stand ich jetzt in der Eifel und die Tour war gescheitert.


    Weiss jemand wie ich den richtigen Punkt finde, so das ich meine Route weiter fahren kann?


    Für Hilfe wäre ich dankbar.


    Gruss Werner

  • Um dies zu vermeiden, sollte, ja muss man ein paar angesagte Punkte in die Route setzen.


    Du kannst theoretisch beim Verlassen der Route oder beim Neustart direkt das Ziel als nächstes Ziel wählen, nur führt Dich der zümo nun direkt und je nach eingestellten Routenpräferenzen auf dem schnellsten Weg dahin. Ergibt dann unter Umständen einen anderen Verlauf als geplant.


    Daher teile ich eine Tagestour meist in zwei bis vier Teiletappen auf. Irgendwo unterwegs lege ich eine Mittagspause ein und plane den ersten Teil bis dahin. Von da dann den zweiten Teil zum Tagesziel. In diese zwei Teile plaziere ich ein bis zwei angesagte Zwischenziele (braune Flagge). Läuft nun etwas nicht wie geplant, Umleitung usw. kann ich immer zu einem dieser Wegpunkte navigieren, auch direkt zur Mittagspause oder zum Tagesziel.


    Wenn Du nur diese Gummiband-Punkte hast, bist Du aufgeschmissen, weil diese im Navi nicht sichtbar und angewählt werden können. Da bleibt nur die direkte Führung zum Ziel, die dann eben anders sein kann, als man eigentlich wollte.

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Wenn du keine Wegpunkte setzen magst... hilft derzeitig nur 350er verkaufen und 660er kaufen.... denn der führt dich weiter auf der geplanten Tour.


    siehe auch: http://www.naviboard.de/vb/showthread.php?t=54864



    Das kann es eigentlich nicht sein. Ein Motorradnavi stelle ich mir anders vor.
    Ich bin manchmal als Tourguide unterwegs, dann fahre ich nicht von mir vorgegebene Strecken, aber mit dem 350iger ist das eine Katastrophe.
    Ohne Papierstrassenkarten und ohne intensiver Vorbeireitung geht es mit dem 350iger definitiv nicht.
    Warum bringt Garmin solch ein Navi raus? Ich kann es nicht verstehen.
    Ich habe mein Navi (350iger) jetzt ca 6 Wochen.
    Einmal bleibt es hängen, beim Reseten fährt es nicht hoch, erst beim 2.Versuch, dann lässt sich die Uhr nicht automatisch einstellen, Kartenupdate klappte nicht usw usw.

    Gruß
    Feuer

  • Noch mal 3xx verkaufen und den 660er zulegen . Der kann das alles .


    Gruß

    Canon EOS 80 Canon EF-S 18-135 4,0-5,6 Nano Canon EFS 10-18 STM 70-300 Tamron iPhovne 7+ und iPad 4 mit Navigon und Jabra Motion für das Rad&Auto die Topeak Halterung und der Mobile Power Pack Navi Festeinbaut im Hyundai i30 N Performance

  • Dann noch was wichtiges. Zieleigabe Stadt geht nicht, der will immer noch eine Strasse und eine Hausnummer. Ich kenne doch die Strassennamen gar nicht. Mein Nüvi nimmt als Ziel dann das Zentrum, das ist prima. Warum gibt es diese Funktion nicht beim 350iger?

    Gruß
    Feuer

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Dann noch was wichtiges. Zieleigabe Stadt geht nicht, der will immer noch eine Strasse und eine Hausnummer. Ich kenne doch die Strassennamen gar nicht. Mein Nüvi nimmt als Ziel dann das Zentrum, das ist prima. Warum gibt es diese Funktion nicht beim 350iger?


    Städte und Orte können als Ziel eingegeben werden.


    Zieleingabe- Kurzbefehl hinzufügen-in der Liste unter Suchbefehle Städte auswählen. Nun erscheint das Symbol Städte auf dem Auswahlbildschirm. Aber auch da wird als Ziel das Orts-oder Stadtzentrum ausgewählt.

  • Städte und Orte können als Ziel eingegeben werden.


    Zieleingabe- Kurzbefehl hinzufügen-in der Liste unter Suchbefehle Städte auswählen. Nun erscheint das Symbol Städte auf dem Auswahlbildschirm. Aber auch da wird als Ziel das Orts-oder Stadtzentrum ausgewählt.



    Hallo Zumo550.
    Wenn ich da hingehe in der Suchfunktion, dann steht da auch Adresse/Kreuzung/Städte/Koordinaten... nur leider kann ich diese nicht auswählen? Gibt es hier noch was, was man beachten mu???

  • Was schon auf dem Auswahlbildschirm vorhanden ist, der nach Zieleingabe erscheint, kann nicht mehr mittels Kurzbefehl hinzugefügt werden.

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Städte und Orte können als Ziel eingegeben werden.


    Zieleingabe- Kurzbefehl hinzufügen-in der Liste unter Suchbefehle Städte auswählen. Nun erscheint das Symbol Städte auf dem Auswahlbildschirm. Aber auch da wird als Ziel das Orts-oder Stadtzentrum ausgewählt.


    Hallo Zumo,
    vielen Dank.
    Ich kenne mich doch noch nicht so gut aus, mit meinem 350iger.

    Gruß
    Feuer

  • Städte und Orte können als Ziel eingegeben werden.


    Zieleingabe- Kurzbefehl hinzufügen-in der Liste unter Suchbefehle Städte auswählen. Nun erscheint das Symbol Städte auf dem Auswahlbildschirm. Aber auch da wird als Ziel das Orts-oder Stadtzentrum ausgewählt.


    Geht das auch bei der Routenplanung? Wie kann ich bei der Routenplanung nur eine Stadt oder mehere Städte als Routenpunkte eingeben? Ich finde es nicht.

    Gruß
    Feuer

  • Geht das auch bei der Routenplanung? Wie kann ich bei der Routenplanung nur eine Stadt oder mehere Städte als Routenpunkte eingeben? Ich finde es nicht.


    Ja: wenn Du vor der Routenplanung die Städte als Wegpunkte erfasst hast, dann kannst Du sie als Zwischenziele für die Route definieren. Gibt aber auch noch andere Möglichkeiten, die habe ich als Neuling bisher aber noch nicht praktiziert ... .


    Gruß Norbert

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...