Nüvi 3597 Karten

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Als stolzer Besitzer eines Nüvi 3597 :D möchte ich nun openstreetmaps verwenden. Ich habe auf die Original Micro SD mit 4 GB die OSM-DACH kopiert, die er auch unter "Mymaps" anzeigt. Nun habe ich eine 32 GB Micro SD gekauft und DACH und Europa Teil 1 und Teil 2 raufkopiert. Er zeigt mir nur die DACH an, die beiden anderen erscheinen nicht im Auswahlmenü. :confused:


    Weiß hiezu jemand Bescheid oder kann das Nüvi keine größere Speicherkarte als wie die 4GB verarbeiten?


    Meine 2.Frage zu den Karten: Kann man sie so einstellen, wenn das Wegenetz von den Garminkarten nichts mehr anzeigt, dass dann die OSM-Karten, die speziell im Gelände wesentlich besser sind, "erscheinen" :confused:


    Danke für eure Hilfe im Vorhinein!

  • ... Nun habe ich eine 32 GB Micro SD gekauft und DACH und Europa Teil 1 und Teil 2 raufkopiert. Er zeigt mir nur die DACH an, die beiden anderen erscheinen nicht im Auswahlmenü ...!

    Ist klar, da die original Karte(n) an die originale Micro SD gebunden ist.

    ... Kann man sie so einstellen, wenn das Wegenetz von den Garminkarten nichts mehr anzeigt, dass dann die OSM-Karten (...) erscheinen ...

    Ja, die Draw Priority und die Transparenz ändern (mit GmapTool).

  • Ist klar, da die original Karte(n) an die originale Micro SD gebunden ist.Ja, die Draw Priority und die Transparenz ändern (mit GmapTool).



    Als erstes Danke für deine Hilfe :tup:

    Schade, dass die Karten an die originale MicroSD gebunden sind :(
    Und zum 2.Punkt: Danke für deinen Tipp :tup: werde ich versuchen zu ändern/anzupassen!

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Hallo mountainrescue

    Du bist ja stolzer Besitzer des Nüvi 3597. :) Was kannst du uns von diesem Navi berichten?

    Ich spiele mit dem Gedanken mir auch dieses Navi anzuschaffen....?!? Lohnt sich diese Anschaffung oder besser noch etwas zuwarten?

    Berichte mal deine Erfahrungen mit dem Gerät!

    Gruss

  • Ich habe das Nüvi doch schon einige Zeit und bin im großen und ganzen recht zufrieden damit. Es hat sicher einen "stolzen" Preis - warum ich mich dafür entschieden habe - Garmin hat für mich einfach, zumindest was die Straßennavigation angeht, die besten Geräte.


    Plus:
    +sehr gute Ausstattung
    +lifetime Kartenupdates (ist sicher sehr zu empfehlen)
    +Sprachsteuerung, die bei mir relativ problemlos funktioniert
    +für mich sehr logische und einfache Menüführung
    +schnelles und präzises Routing
    +Möglichkeit der Verwendung von OSM-Karten (gut wenn man ab und zu auch abseits normaler Straßen unterwegs ist ;))
    +Intuitive Navigationsanweisungen anhand markanter, realer Punkte (Ampeln, Tankstellen,Gebäude)
    +Favorisierte POIs entlang der Route durch hervorgehobene Darstellung im Splitscreen
    +Verbesserte Orientierung durch realistische Darstellung der Straßenbeschilderung
    +Durch Sprachansagen und Bewegtbilder im Splitscreen wird das Einordnen in die richtige Spur auf komplizierten Kreuzungen wesentlich erleichtert
    +Das Gerät hat Multitouch das heißt das Display reagiert auf mehr als einen Finger und man kann z.B die Karte näher zoomen.
    +Sehr praktische Magnethalterung, aus der man das Gerät schnell raus und mitnehmen kann.


    Minus:
    -ab und an, in engen Tälern verliert das GPS die Satelliten und es dauert öfter längere Zeit bis er sie wieder findet (war bei einem älteren Gerät überhaupt nie der Fall)
    -kein Kurvenwarner


    Ich hoffe ich konnte eventuellen Interessenten das Gerät mit seinen Vor- und Nachteilen näher bringen :D