TwoNav auf Windows Phone 8?

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Hallo zusammen

    Da mein Hd2 mit Wm 6.5 in die Jahre gekommen ist, möchte ich umstellen auf ein neues Handy.
    Bin noch am überlegen, Nokia 920 oder doch ein Android z.B. Sony Xperia Z.
    Da aber alle meine Anwendungen in meiner Firma auf der Windows Plattform laufen, tendiere ich eher auf Windows 8 Phone.
    Nun zu meiner Frage:
    Weiß jemand ob TwoNav auf einem Windows 8 Handy läuft?

  • Ein ganz klares Nein!
    Keine Anwendung die auf WinMobile 6.5 läuft, läuft unter WinMobile 8.
    Der Marktanteil von WinMobile 8 liegt im Smartphonebereich bei ca. 3%,
    Android bei ca. 70% und IOS bei ca. 23% (Quelle http://www.heise.de/newsticker/).
    Imho würde ich auf Android setzen.


    Grüße
    Teleskopix

  • Zitat

    Das wird hier noch keiner wissen, aber Du kannst ja TwoNav mal aufspilen und als "Demo" mal testen!
    Hat das Nokia 920 einen GPS Empfänger verbaut?


    Ahh, da war Teleskopix schneller und besser informiert!


    Gruß
    LUDGER

    Unterwegs mit BELAeasy MACAU
    und TwoNav v5.2 (Aventura 2018) - Neues hierzu auf: TwoNav-GPS.de sowie GM 17, QV7 PU v7.4.0.5, QVX v1.0.7.13, CompeGPS Land v9.2.4 (Full), QVM-A

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Hallo Ludger
    Ich habe ja noch kein Nokia 920 zum probieren, aber GPS hat es laut Beschreibung ( welches Handy hat heute kein GPS?).
    Das Sony Xperia Z währe sicher eine Alternative, zumal es auch Wasserdicht ist (bem Mountenbiken).

  • Das Sony Xperia Z währe sicher eine Alternative, zumal es auch Wasserdicht ist (bem Mountenbiken).


    Hi,
    nach den Samsung-S3-Erfahrungen meines Sohns werde ich nie mehr ein Handy kaufen, das nicht wasserdicht ist - insbesondere, wenn ich damit im Gelände unterwegs bin.


    Heutige Platinen scheinen derart empfindlich zu sein, dass offenbar normale Luftfeuchtigkeit (was auch immer das bedeutet) ausreichen kann, um einen Platinenschaden zu verursachen.
    Da Samsung dies offenbar auch annimmt, haben sie jede Platine mit Markern versehen, die bei der kleinsten Feuchtigkeit rot werden. Und "rot" bedeutet, dass jede Garantie abgelehnt wird. Das sage ich aus eigener Erfahrung. Ich schließe nicht aus, dass das bei anderen Firmen auch so läuft. Der Kunde ist jedenfalls der verarschte.


    Wenn ich jetzt ein neues Handy kaufen würde, wäre es definitiv das Sony Xperia Z.


    Gruß
    Werner

    Garmin Fenix 6X Pro + GPSMap 66s + 60CSx + eTrex, Motorola One, Trail2, Aventura, Horizon, Sportiva
    QuoVadis QVX, 7 PU, TTQV 4 PU, CompeGPS Land 8, TwoNav Android, Locus Map Pro

  • Das Sony Xperia Z hat keinen Wechselakku.
    Gibt es hier Erfahrung wie gut der GPS-Empfänger ist?


    Evt. lohnt es auf den Samsung S4 Active zu warten.


    ray

    TwoNav Cross 5.x , TwoNav Android 5.x + CompeGPS Land Mac 9.2.4 (History: Papierkarte ;), Magellan Meridian Platinum, Garmin GPSmap 60CSx (SIRF3!), Aventura 2008, Sportiva+, TwoNav Anima+, TwoNav Aventura 2017)
    TwoNav Wissensbasis

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • schickes Ding, wirklich robust ist aber anders: <klick>


    Oh, das ist aber fein!
    Gibt's hierzu Erfahrungen?

    Garmin Fenix 6X Pro + GPSMap 66s + 60CSx + eTrex, Motorola One, Trail2, Aventura, Horizon, Sportiva
    QuoVadis QVX, 7 PU, TTQV 4 PU, CompeGPS Land 8, TwoNav Android, Locus Map Pro

  • Hallo ray

    Das Sony Xperia Z hat keinen Wechselakku.
    Gibt es hier Erfahrung wie gut der GPS-Empfänger ist?
    Evt. lohnt es auf den Samsung S4 Active zu warten.
    ray


    Stimmt schon, der Akku hält auch bei meinem Hd2 nicht so lange im Vollbetrieb mit TwoNav.
    Ich habe aber immer Schlauch ec. mit und in dem Behälter stecke ich einen Zusatzakku (10000mA), kabel ist fix am Rahmen zum Vorbau zur Handyhalterung und damit kein problem. Ich fahre den ganzen Tag mit eingeschalteten Bildschirm.....:cool:.

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...

  • Evt. lohnt es auf den Samsung S4 Active zu warten.
    ray


    Das währe auch noch eine Alternative, wird aber sicher nicht billig werden......:eek:

  • Oh, das ist aber fein!
    Gibt's hierzu Erfahrungen?


    Hallo Werner,


    ein Freund von mir hat eins in seiner Firma im Einsatz, er brauchte was Robustes mit 2 SIM-Kartenplätzen. Er meinte, es wäre nix für Datenblattfetischisten und Spieler, aber es würde zuverlässig genau das tun, was er davon erwartet und wie man das im beruflichen Einsatz gern hat - einfach funktionieren und auch einen 10-Stunden-Tag durchhalten, ohne an die Steckdose zu müssen.

    "The universal aptitude for inaptitude makes any human accomplishment an incredible miracle." (John Paul Stapp)

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Hallo Hans,
    danke für die Info. Das Gerät behalte ich im Hinterkopf.


    Grüße
    Werner

    Garmin Fenix 6X Pro + GPSMap 66s + 60CSx + eTrex, Motorola One, Trail2, Aventura, Horizon, Sportiva
    QuoVadis QVX, 7 PU, TTQV 4 PU, CompeGPS Land 8, TwoNav Android, Locus Map Pro