PDF wird nicht geöffnet

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Hallo,
    jetzt habe ich festgestellt, das ein mit dem WPT verknüpftes PDF in der v2.8 nicht mehr geöffnet wird.
    Selbst aus dem FoxitReader geht es nicht. - Unter unter TC kann ich es öffnen und auch die Zuordnung zum PDF stimmt. Ggf. weiß ja ein WinCE Spezie Rat.


    Gruß
    LUDGER

    Unterwegs mit BELAeasy MACAU
    und TwoNav v5.2 (Aventura 2018) - Neues hierzu auf: TwoNav-GPS.de sowie GM 17, QV7 PU v7.4.0.5, QVX v1.0.7.13, CompeGPS Land v9.2.4 (Full), QVM-A


  • Selbst aus dem FoxitReader geht es nicht.


    Kannst du diesen Satz bitte genauer erläutern. Ich durfte beobachten, daß TC z.B. *.cpl Dateien öffnen kann, bei denen Twonav versagt. Es scheint wohl eine Liste von Dateiendungen zu geben, bei denen Twonav auf systeminterne Verknüpfungen zurückgreift. Bei allen anderen kommt die Fehlermeldung.


    Nachtrag: Bitte liefer doch mal die Fehlermeldung von TwoNav nach. Eventuell wurde ja nur das Pfadhandling verändert.

    TwoNav Cross, Trail2, Sportiva (3.2.7 Papaluna Edition), Ultra (3.3.4 Special Edition) - stillgelegt: auf Loox N110, Evadeo X50,
    Grüsse, Uwe

  • Also PDF lassen sich nicht mit dem PDF Reader (FoxitReader) öffnen.
    Mit TC war der TotalCommander gemeint (winCE Ebene) mit dem die PDF im Reader göffnet wird und bei dem man auch die "Zugehörigkeit" der Dateiendung sieht!


    Gruß
    LUDGER

    Unterwegs mit BELAeasy MACAU
    und TwoNav v5.2 (Aventura 2018) - Neues hierzu auf: TwoNav-GPS.de sowie GM 17, QV7 PU v7.4.0.5, QVX v1.0.7.13, CompeGPS Land v9.2.4 (Full), QVM-A

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Also PDF lassen sich nicht mit dem PDF Reader (FoxitReader) öffnen.


    Genau darum geht es mir.
    1) Ich verstehe dich so: du hast FoxitReader gestartet und kannst deine PDF nicht öffnen.


    2) Bitte liefer doch mal die Fehlermeldung von TwoNav nach. Eventuell wurde ja nur das Pfadhandling verändert.


    Ich habe das gerade mal mit TwoNav Tablet versucht nachzuvollziehen. Da geht es. Kannst du bitte mal auf dem Aventura einen neuen Wegpunkt erstellen und eine pdf mit diesem verknüpfen. Was passiert beim Aufruf/drücken des Play-Buttons.

    TwoNav Cross, Trail2, Sportiva (3.2.7 Papaluna Edition), Ultra (3.3.4 Special Edition) - stillgelegt: auf Loox N110, Evadeo X50,
    Grüsse, Uwe

  • Hallo Ludger,

    Hallo,
    jetzt habe ich festgestellt, das ein mit dem WPT verknüpftes PDF in der v2.8 nicht mehr geöffnet wird.


    hast du auch die Version drauf :
    V2.8 Build: 45K92L
    Exitreader V 1.0 Build 0821
    dann sollte es klappen, bei mir funktioniert es in beiden Versionen.
    Öffnen über die Karte und öffnen aus der Wegpunktliste. Die 2.8 habe ich neben der letzten 2.7.x installiert.

    Nur habe ich noch kein PDF erzeugen können, bei ohne längeren Text, das horizontale scollen zu vermeiden. Die letzten die ich erzeugt habe waren im Format A8 und A7 eigentlich nicht so richtig lesbar und bei Vergrößerung muss wieder horizontal gescrollt werden.
    Gruß Christian

    QV, Aventura, Sportiva, CompeGPSLand und und und

  • Ahh, ich habs!
    Trotzdem "sehr Merkwürdig"!


    Die Verknüpfung wurde unter "Eigenschaft" beim WPT angezeigt. Ich habe sie aber noch einmal neu ausgewählt und siehe da, jetzt geht sie im Reader auf!


    So sah die Dateianbindung auch vor dem abändern aus!:confused:


    Gruß
    LUDGER

    Unterwegs mit BELAeasy MACAU
    und TwoNav v5.2 (Aventura 2018) - Neues hierzu auf: TwoNav-GPS.de sowie GM 17, QV7 PU v7.4.0.5, QVX v1.0.7.13, CompeGPS Land v9.2.4 (Full), QVM-A

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Und wie sieht sie jetzt aus?

    TwoNav Cross, Trail2, Sportiva (3.2.7 Papaluna Edition), Ultra (3.3.4 Special Edition) - stillgelegt: auf Loox N110, Evadeo X50,
    Grüsse, Uwe


  • Exitreader V 1.0 Build 0821


    Ups den kenne ich noch nicht. Konnte auch nichts dazu finden. Hast Du einen Link?

    TwoNav Cross, Trail2, Sportiva (3.2.7 Papaluna Edition), Ultra (3.3.4 Special Edition) - stillgelegt: auf Loox N110, Evadeo X50,
    Grüsse, Uwe

  • Hallo,

    Ups den kenne ich noch nicht. Konnte auch nichts dazu finden. Hast Du einen Link?


    leider weiß ich nicht mehr wo ich den her habe, schon Jahre her.
    aber schau doch mal bei Ludger auf die Homepage, eventuell hat er ihn mit drauf.
    Gruss Christian

    QV, Aventura, Sportiva, CompeGPSLand und und und

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Und wie sieht sie jetzt aus?


    Ja genauso wie vorher!
    Mir ist aber eingefallen, das man bei jeder neuen komplett neuen TwoNav Version, die Verknüpfung in TwoNav noch mal zum Reader machen mußte.
    Frag' mich nicht warum das so ist.


    Gruß
    LUDGER

    Unterwegs mit BELAeasy MACAU
    und TwoNav v5.2 (Aventura 2018) - Neues hierzu auf: TwoNav-GPS.de sowie GM 17, QV7 PU v7.4.0.5, QVX v1.0.7.13, CompeGPS Land v9.2.4 (Full), QVM-A

  • Hallo Ludger,

    Ahh, ich habs!
    Die Verknüpfung wurde unter "Eigenschaft" beim WPT angezeigt. Ich habe sie aber noch einmal neu ausgewählt und siehe da, jetzt geht sie im Reader auf!


    Na prima, wenn es jetzt klappt.
    die Verknüpfungen sehen bei mir auch so aus wie bei dir, nur das ich die *.pdf in einem Unterverzeichnis habe.
    a Test\Bad SchandauA8.pdf,0
    Aber vielleicht liegt es am Update, das es einmal nicht ging.
    Gruss Christian

    QV, Aventura, Sportiva, CompeGPSLand und und und

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Das ist jetzt wurscht, ob im Unterverzeichnis oder nicht. Habs getestet.
    Einmal geöffnet und es geht dann immer wieder. Ich tippe mal, das wird dann neu in die Registry reingeschrieben.


    Gruß
    LUDGER

    Unterwegs mit BELAeasy MACAU
    und TwoNav v5.2 (Aventura 2018) - Neues hierzu auf: TwoNav-GPS.de sowie GM 17, QV7 PU v7.4.0.5, QVX v1.0.7.13, CompeGPS Land v9.2.4 (Full), QVM-A


  • a Test\Bad SchandauA8.pdf,0


    Etwas weg vom Thema aber vielleicht weiß es ja jemand:
    Was bedeutet die Null hinter dem Komma. Ich habe überlegt, ob es einen Commandline-Parameter-Übergabe sein könnte, konnte das aber nicht verifizieren.

    TwoNav Cross, Trail2, Sportiva (3.2.7 Papaluna Edition), Ultra (3.3.4 Special Edition) - stillgelegt: auf Loox N110, Evadeo X50,
    Grüsse, Uwe

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Was bedeutet die Null hinter dem Komma.


    Keine Ahnung, ich habe es nur so übernommen, wie es CompeLand erzeugt bei pdf.
    sonst bei Bilder kannst es selber mal probieren ich glaube 0,1,3 funktionieren. Einfach mal probieren.
    Gruss Christian

    QV, Aventura, Sportiva, CompeGPSLand und und und

  • Danke Christian, ich hab es probiert, da kannst Du reinschreiben was Du willst. Sogar Kartoffelvollerntemaschine wird akzeptiert.

    TwoNav Cross, Trail2, Sportiva (3.2.7 Papaluna Edition), Ultra (3.3.4 Special Edition) - stillgelegt: auf Loox N110, Evadeo X50,
    Grüsse, Uwe

  • Hallo,

    Danke Christian, ich hab es probiert, da kannst Du reinschreiben was Du willst. Sogar Kartoffelvollerntemaschine wird akzeptiert.


    Es hat doch eine Bedeutung, hättest du Kartoffelvollerntemaschine in Spanisch geschrieben hättest es bemerkt.
    Spass beiseite, es hat wirklich eine Bedeutung.
    eine Verknüpfung im Ave mit
    a Tetschen\Birkenbaude.html,0
    lässt sich in der Listenansicht anschauen, aber auf der Karte nicht.
    ändere ich es in
    a Tetschen\Birkenbaude.html,1,1,0
    ab, kann ich die Beschreibung des Wegpunktes auch in der Kartenansicht, durch Longklick anschauen.
    gleiches gilt auch für CompeLand.
    Bei TwoNav hab ich jetzt festgestellt, das die 2. 1 unterschiedliche Symbole in der Listenansicht vor dem Anhang einstellbar sind.
    Das genau zu untersuchen, habe ich heute aber bei der Wärme keine Lust mehr.

    Gruss Christian

    QV, Aventura, Sportiva, CompeGPSLand und und und

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • So, jetzt bin ich auch wieder daheim und finde die Versuche von Christian recht interessant.
    Dann sollte man wohl immer die "1" wählen um die Verknüpfung auch in der Karte zu sehen.


    Gruß
    LUDGER

    Unterwegs mit BELAeasy MACAU
    und TwoNav v5.2 (Aventura 2018) - Neues hierzu auf: TwoNav-GPS.de sowie GM 17, QV7 PU v7.4.0.5, QVX v1.0.7.13, CompeGPS Land v9.2.4 (Full), QVM-A

  • Hallo Christian,
    kann Du das nicht in Dein Tool mit einbauen? Oder, wer setzt die "Zahl" hinter z.B. "a IMG\Der Text.txt,0", wenn es aus Deinem Tool exportiert wird? - Weil, in der GPX steht die ja nicht! (<cmt>Der Text</cmt>)


    Gruß
    LUDGER

    Unterwegs mit BELAeasy MACAU
    und TwoNav v5.2 (Aventura 2018) - Neues hierzu auf: TwoNav-GPS.de sowie GM 17, QV7 PU v7.4.0.5, QVX v1.0.7.13, CompeGPS Land v9.2.4 (Full), QVM-A