Gibt es Smartphone mit echtem Kompass?

  • So wie die Himmelsrichtung in Smartphones derzeit bestimmt wird, also aufgrund der Bewegung des GPS, das funktioniert eher schlecht und wenn man steht und peilen will schon gar nicht.
    Frage: Weiß jemand ob es Smartphones gibt die einen echten Kompass haben und ob Oruxmaps dann diesen echten Kompass verwendet?

  • Danke habe mittlerweile eine Kompass App und die funktioniert.
    Habe es nun auch in OruxMaps geschafft, dass sich die Karte im Stand in die richtige Richtung dreht. Hatte das in den Einstellungen nicht gefunden, weil es dort heißt "Kompass-Norden oben". Es müßte doch heißen "Karte und Kompass synchron" oder so ähnlich.
    Wie auch immer - Problem gelöst und ich habe etwas dazugelernt.


    Danke für eure Unterstützung!
    Wolfgang