Flip Screen auf alle 4 Seiten?

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Könnt Ihr bitte mal bei Euren Geräten nachsehen, ob der Flip Screen auf allen vier Seiten funktioniert? Ich schrieb in meinem Artikel auf meiner Website über die ersten Eindrücke, dass dem so ist. Nach Spielereien mit den Icons auf dem Startbildschirm dreht der Bildschirm nicht mehr mit, wenn das Gerät auf dem Kopf steht (hochkant mit der Garmin-Schrift oben kopfüber).


    Kann mir jemand, der noch ein jungfräuliches Gerät hat, also noch nicht die Anzahl der Icons erhöht hat, bestätigen, dass der Bildschirm auf alle 4 Seiten dreht?

  • Könnt Ihr bitte mal bei Euren Geräten nachsehen, ob der Flip Screen auf allen vier Seiten funktioniert? Ich schrieb in meinem Artikel auf meiner Website über die ersten Eindrücke, dass dem so ist. Nach Spielereien mit den Icons auf dem Startbildschirm dreht der Bildschirm nicht mehr mit, wenn das Gerät auf dem Kopf steht (hochkant mit der Garmin-Schrift oben kopfüber).


    Das funktioniert tatsächlich nur auf 3 Seiten, egal welches Profil ich benutze.


    Zu deinem Bericht, ich kann das nicht 100% unterschreiben, was du über die Bedienung mit Handschuhe schreibst. Es ist zwar manchmal etwas fummelig, aber im grossen und ganzen funktioniert es sehr gut. Ich schaffe es auf jeden Fall, in Fahrt eine neue Route auszuwählen und starten. Sollte man zwar nicht machen, aber nur zu sagen, dass es geht.


    Marlene

    GPSMap 276Cx, Montana 600, Dakota 20, Zūmo 350 LM, Zūmo 396 LMT-S, Spot 2 GPS Messenger,
    BC 4.7.0 - QuoVadis 6.0 PU - Karten immer aktuell
    Honda Africa Twin RD07
    N 47°35'37'' E007°39'23''

  • Danke, dass Du meinen Artikel gelesen hast. Ich schreibe nur aus meiner Sicht bzw. ich gebe mir Mühe, das zu tun. Ich speichere Deine Bemerkung aber und würde einen entsprechenden Zusatz schreiben, falls noch mehr Motorradfahrer berichten, dass sie "gefahrlos", also schnell und ohne ungewollte Fehlmanipulationen, das Navi mit den Handschuhen bedienen können.


    Ich hatte heute sogar auf dem Fahrrad Mühe, das Navi während der Fahrt zu bedienen. Beim Tippen auf Plus oder Minus auf der Karte kommt ab und an die Nadel. Auch beim Zurück-Button hatte ich schon Pech. Und das mache ich ohne Handschuhe. Mit Handschuhen habe ich nur "trocken" am Küchentisch probiert. ;)

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...