Adresse suchen

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Es gibt genügend freie Karten, auch die OSM. Aber man muss sich rein lesen, darf nichts falsch machen. Die Datei muss umbenannt werden, sonst wird die vorhandene Datei überschrieben und solche Spässchen. Ich habe einfach keine Zeit mehr, mich da einzuarbeiten. :mellow: Ich weiss, ist schade, aber es muss so auch gehen. Das Montana ist ja kein 08/15 Gerät...


    Nix da, einfach die fertige img-Datei auf Karte spitzen und play. Für BC gibt noch Installationsroutine und fertig. Maximal 1/2 Stunde Aufwand.


    Marlene

    GPSMap 276Cx, Montana 600, Dakota 20, Zūmo 350 LM, Zūmo 396 LMT-S, Spot 2 GPS Messenger,
    BC 4.7.0 - QuoVadis 6.0 PU - Karten immer aktuell
    Honda Africa Twin RD07
    N 47°35'37'' E007°39'23''

  • Die img Datei darf aber nicht gleich heissen wie die, die schon vorhanden ist. Was kann die Karte denn? Autorouting? Kennt sie Radwege, Radwanderwege? Hat sie Höhendaten und zeigt das Routenprofil an?


    Jetzt hast Du mich doch neugierig gemacht. :)

  • Die img Datei darf aber nicht gleich heissen wie die, die schon vorhanden ist. Was kann die Karte denn? Autorouting? Kennt sie Radwege, Radwanderwege? Hat sie Höhendaten und zeigt das Routenprofil an?


    Jetzt hast Du mich doch neugierig gemacht. :)


    Die Datei hat bereits einen eigenen Name und ist speziell für Biker konzipiert. Autorouting und Höhendaten gehören dazu (eigene STRM-Datei). Radwege weiss ich auf der Schnelle nicht.


    Marlene

    GPSMap 276Cx, Montana 600, Dakota 20, Zūmo 350 LM, Zūmo 396 LMT-S, Spot 2 GPS Messenger,
    BC 4.7.0 - QuoVadis 6.0 PU - Karten immer aktuell
    Honda Africa Twin RD07
    N 47°35'37'' E007°39'23''

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Ich bin momentan wirklich im Stress. Aber ich schau mal, ob ich es noch schaffe, mich einzulesen bis am Samstag. Wir hatten gerade einen heftigen Streit, weil ich mich dauernd ums Navi kümmere. :huh:

  • Wir hatten gerade einen heftigen Streit, weil ich mich dauernd ums Navi kümmere. :huh:


    Ja, man sollte das richtige Leben nicht vergessen... :rolleyes:


    Marlene

    GPSMap 276Cx, Montana 600, Dakota 20, Zūmo 350 LM, Zūmo 396 LMT-S, Spot 2 GPS Messenger,
    BC 4.7.0 - QuoVadis 6.0 PU - Karten immer aktuell
    Honda Africa Twin RD07
    N 47°35'37'' E007°39'23''

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • :D Ja, so ist es. Wir streiten uns sehr, sehr selten. Aber wenn, dann ist es meist wegen eines Garmingerätes und der zu investierenden Zeit. :huh: