Karten NÜVI 550

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Hallo !
    Ich bin seit kurzem in Besitz eines Nüvi 550.
    Kartenmaterial ist nurZentraleuropa neueste Vers. installiert.
    Kann ich den Rest von Europa auf eine Speicherkarte installieren und dann im Gerät abrufen, oder muß ich meine Kartenausschnitte immer online ändern, denn es ist scheinbar immer nur möglich einen einzigen vordefinierten Sektor zu laden. Da ich diese Karte nicht in M.S. laden kann ist auch eine schnelle Änderung nicht möglich.
    Besitze schon mehrere Geräte von Garmin, ( Outdoor ) aber dieses ist für mich neu.
    Grüße Peter

  • ... Kann ich den Rest von Europa auf eine Speicherkarte installieren ...

    Ja, Voraussetzung:
    Neueste Karten sind auf MapSource verfügbar (wenn z.B. mittels MapUpdater die Option PC gewählt wurde).

  • Hallo !
    Ich habe das Navi gebraucht gekauft und es ist nur Mitteleuropa drauf.
    Weiß nicht wie ich den Rest oder die gesamte Abdeckung auf meinen PC bekomme.
    l. g. Peter

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Dann hast Du eben nur Mitteleuropa gekauft. Wenn Du ganz Europa haben willst, must Du diese Karte kaufen. Frage den Verkäufer, ob er Gesamt-Europa überhaupt erworben hat. Du hast wohl das Navi ohne Karte auf DVD gekauft. Da must Du die Karte auf DVD nachfordern bzw. selbst kaufen. Oder das Navi und die Karte auf Deinen Namen umschreiben lassen bei Garmin und danach downloaden, falls das noch möglich ist.

  • Guten Tag !
    Der Vorbesitzer war Inhaber einer CN Vollversion, nur hat er immer wegen des Platzproblems die CN Zentraleuropa heruntergeladen.Mittels Web Updater bekomme ich nun die Vollversion auf meinen PC.
    Ich hätte noch eine Frage: Da ich dies bisher nicht benötigt habe weiß ich nicht wie ich den Rest von Europa auf eine SD Card übertrage.
    Muß ich auf der Micro SD einen Ordner anlegen in welchen die restlichen Regionen übertragen werden , und wenn ja wie wird dieser Ordner benannt?
    Wünsche noch einen schönen Abend
    Peter

  • Vollversion ist der Gegensatz zur Demoversion, die es davon vermutlich eh nicht gibt. Du meinst aber, dass er Gesamteuropa gekauft hat. Es gibt die Karte auch regional begrenzt. Das ist keine Korinthenkackerei, sonder eine saubere Benennung zeugt davon, das man es verstanden hat. Anderenfalls könnte man denken, der Schreiber versteht es eh nicht und wirft alles durcheinander. Der Webupdater lädt nur ggf. die aktuelle Firmware auf das Navi. Du meinst wohl den MapUpdater. Wie man Karten an ein GPS bzw. eine darin eingelegte sd-card sendet, ist in der Hilfe von Mapsource ausführlich beschrieben. Dort zu lesen ist einfacher und schneller als im NaviBoard Nachhilfe online zu nehmen.
    morgen1

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Micro-SD (X) ins Navi und mittels MapSource Kartenmaetrial auswählen und dann auch Micro-SD (X) übertragen.


    Das Kartenmaterial wird wie folgt (automatisch) angelegt:
    X:\garmin\gmapsupp.img


    Mit einer gepa**ten Version kannst Du das Kartenmaterial auch über einen Kartenleser auf die Micro-SD direkt übertragen, das ist oft schneller ...


    Alternativ kann man auch das komplette Update auf die Micro-SD raufspielen, das hat auch seine Reiz, da ich nicht auf etwaige Überschneidungen achten muss. Außerdem stellt sich oft die Frage, ob man wirklich gleichzeitig alles Kartenmaterial benötigt.

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...