Bitte um kurze Beratung

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Servus zusammen,


    ich habe mir vor nicht allzu langer Zeit ein TOMTOM Start 60M gekauft. Jetzt habe ich mit Entsetzen festgestellt, daß bei der Routenplanung nur 3 (!!) Zwischenwegpunkte eingefügt werden können. :eek:


    Ich fahre mit dem PKW gerne Passtouren die ich mir selbst zusammenstelle (am PC).


    Bieten Gerät der aktuellen NÜVI-Reihe die Möglichkeit Routenplanungen am PC vorzunehmen und diese dann aufs Navi zu übertragen? Trotz langer Recherchen bin ich hier nicht richtig schlau geworden... Auf eine Anfrage beim Kundenservice habe ich auch noch keine Antwort erhalten - welche Garmin-Geräte sich hierzu am besten eignen.


    Dass die Zumo-Reihe dafür otpimal geeignet ist, ist mir bekannt. Ich brauche aber kein Gerät, das wetterfest ist...


    Ich freue mich auf Eure Anregungen. :)

  • Alle Nüvis die einen Routenspeicher haben können das . Welche Modelle das sind findest du in den Geräte beschreibungen auf der HP . Wenn da bei Routen eine Zahl steht ist das machbar. Das Garmin eigene Planungstool ist BaseCamp . Mal eben so husch und rasch ist das alles nicht zu machen .Da die Nüvis alle nach der Übertragung vom PC auf das Gerät die Routen immer neu berechnen muss mit entsprechend vielen Wegpunkten gearbeitet werden .Das ist der feine Unterschied zur ZUMO Serie . Die berechnen nicht neu .Sind aber wohl etwas teurer.Montana und Co können das alles auch .


    Gruss

    Canon EOS 80 Canon EF-S 18-135 4,0-5,6 Nano Canon EFS 10-18 STM 70-300 Tamron iPhovne 7+ und iPad 4 mit Navigon und Jabra Motion für das Rad&Auto die Topeak Halterung und der Mobile Power Pack Navi Festeinbaut im Hyundai i30 N Performance

  • Danke Dir schon mal :tup:


    Heißt das, daß bei allen Geräten ausser Zumo nochmal eine Nachbearbeitung am Gerät notwendig ist?


    Das wäre für mich jetzt nicht so schlimm, solange es einigermaßen komfortabel funktioniert.

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Das heißt, das am Gerät was anderes rauskommen als wie am PC geplant. Im schlimmsten Fall will das Gerät hunderte Kilometer um die Berge rum anstatt oben drüber, was du willst. Also nach dem Import am Gerät kontrollieren und erst dann benutzen.

  • OK. Das klingt weniger gut. Ist das "vernünftig" machbar, oder ratet ihr eher davon ab? - was bedeuten würde Zumo oder alternativ könnte das neue dezl eine Alternative sein!?

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Dezl ist ein LKW Navi und mit Abstirichen WoMo oder PKW tauglich .


    Gruß

    Canon EOS 80 Canon EF-S 18-135 4,0-5,6 Nano Canon EFS 10-18 STM 70-300 Tamron iPhovne 7+ und iPad 4 mit Navigon und Jabra Motion für das Rad&Auto die Topeak Halterung und der Mobile Power Pack Navi Festeinbaut im Hyundai i30 N Performance

  • Dezl ist ein LKW Navi und mit Abstirichen WoMo oder PKW tauglich .


    Gruß


    Warum mit Abstrichen WoMo und PKW-tauglich? Von den Userbewertungen auf Amazon waren die WoMo-Fahrer angetan ein Teil der LKW-Fahrer eher nicht.

  • Da sind die Meinungen geteilt. Mach du deine eigenen Erfahrungen . Auf Rezensionen bei A gebe ich nix ....Eigene Erfahrungen machen ist das beste .Schau dich im Garmin eigenen Werksforum um und bilde dir deine Meinung


    Gruss

    Canon EOS 80 Canon EF-S 18-135 4,0-5,6 Nano Canon EFS 10-18 STM 70-300 Tamron iPhovne 7+ und iPad 4 mit Navigon und Jabra Motion für das Rad&Auto die Topeak Halterung und der Mobile Power Pack Navi Festeinbaut im Hyundai i30 N Performance

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...