Routen aus MS auf ZUMO 350

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Hallo zusammen,

    bin etwas ratlos :(
    Nach Umstieg von 276 auf 350 möchte ich meine alten, in MS am Rechner geplanten, Routen am ZUMO nutzen.

    Habe dazu meine Route in MS als GPX gespeichert, in BC neu geöffnet, und über USB ans ZUMO gesendet.
    Ich finde meine Route nun in der APP Routenplanung mit allen WPs in korrekt wieder und möchte nun die Route Punkt für Punkt abfahren.
    Mit LOS kann ich aber nur manuell von einem WP zum nächsten navigieren.
    Wie bzw. wo kann ich die komplette Route aktivieren und abfahren ??

    Wo ist mein „Denk“-Fehler ?


    DANKE

  • ... bin etwas ratlos ...
    Mit LOS kann ich aber nur manuell von einem WP zum nächsten navigieren.
    Wie bzw. wo kann ich die komplette Route aktivieren und abfahren ??
    ...


    Deine Schlussfolgerung " ... mit LOS kann ich aber nur ..." kann ich nicht nachvollziehen. Wenn Du "LOS" drückst, zeigt Dir der Zumo alle festen Wegpunkte Deiner Route (das sind anhand Deines Screenshots mindestens vier) und erwartet, dass Du ihm angibst, mit welchem Punkt der Route Du beginnen willst (das ist zugegeben etwas verquer gedacht, aber das ist beim aktuellen Zumo halt 'mal so).


    Wähle einfach den Startpunkt - und gut ist's.


    Gruß Norbert

  • Screenshots mindestens vier) ... (das ist zugegeben etwas verquer gedacht, aber das ist beim aktuellen Zumo halt 'mal so).
    Wähle einfach den Startpunkt - und gut ist's.
    Gruß Norbert


    DANKE Norbert - das Problem saß vorm Rechner bzw. ZUMO :D


    Da ist noch ne Frage aufgetaucht ?
    Warum werden die WPs nochmal in den Favoriten erfaßt ?

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • ... vielleicht meldet sich ja ein Kundiger.


    ok - mit meinem bisherigen Halbwissen kann ich erstmal gut leben :D


    schönes WE

  • Man kann als nächstes Ziel den Startpunkt wählen oder ich mache es so, dass ich ca. 100 m vom Startpunkt weg das erste Zwischenziel setze und dieses wähle. Dann wird die Route korrekt bis zum Ziel geführt.


    Wegpunkte verbleiben auch nach Löschen der Route in den Favoriten, wahrscheinlich von Garmin zur weiteren Verwendung gedacht. Man muss sie, wenn nicht mehr gewollt, händisch aus den Favoriten entfernen.

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...

  • Wegpunkte verbleiben auch nach Löschen der Route in den Favoriten, wahrscheinlich von Garmin zur weiteren Verwendung gedacht. Man muss sie, wenn nicht mehr gewollt, händisch aus den Favoriten entfernen.



    ... merkwürdig - also erstmal ansammeln lassen & später alle zusammen killen :)

  • Geht nicht anders.


    Damit meine Sammlung nicht zu gross wird, lösche ich nach der Route gleich die dazugehörigen WP's in den Favoriten.

  • also entweder ALLE markieren, incl. HOME-Position, oder manuell auswählen & löschen :mad:

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Wenn du viele Wegpunkte auf einmal löschen willst rentiert es sich vielleicht den PC zu Hilfe zu nehmen.
    Navi an den PC anschließen und alle Wegpunkte mit einem Programm deiner Wahl (Mapsource, Basecamp, QLandkarte, RouteConverter ...) runterladen.
    Die nicht gewünschten Wegpunkte aussuchen und markieren (geht normalerweise bei gedrückter STRG-Taste).
    Die markierten Wegpunkte löschen.
    Am Gerät alle Wegpunkte löschen.
    Die verbleibenden Wegpunkte vom PC wieder neu auf das Navi übertragen.

    ʎɐqǝ ıǝq ɹnʇɐʇsɐʇ ǝuıǝ ɹǝpǝıʍ ǝıu ǝɟnɐʞ ɥɔı ´uuɐɯ ɥo

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Wenn du viele Wegpunkte auf einmal löschen willst rentiert es sich vielleicht den PC zu Hilfe zu nehmen.
    Navi an den PC anschließen und alle Wegpunkte mit einem Programm deiner Wahl (Mapsource, Basecamp, QLandkarte, RouteConverter ...) runterladen.
    Die nicht gewünschten Wegpunkte aussuchen und markieren (geht normalerweise bei gedrückter STRG-Taste).
    Die markierten Wegpunkte löschen.


    Hast du das selbst schon am 3x0er gemacht?
    Inzwischen dürfte doch bekannt sein, dass dies an diesem Gerät nicht geht. Es bleibt nur der Weg des Löschen am Gerät selbst.


    Marlene

    GPSMap 276Cx, Montana 600, Dakota 20, Zūmo 350 LM, Zūmo 396 LMT-S, Spot 2 GPS Messenger,
    BC 4.7.0 - QuoVadis 6.0 PU - Karten immer aktuell
    Honda Africa Twin RD07
    N 47°35'37'' E007°39'23''

  • Nein. Am 350er noch nicht. Aber auf meinem Vista habe ich das immer so gemacht.
    Da wirst du sonst nämlich wirklich alt wenn du jeden Punkt einzeln löschen musst.


    Was geht bein 350 nicht? Kann man nicht mehr alle Wegpunkte auf einmal löschen? Oder kann man keine eigenen Wegpunkte übertragen? Oder wo ist bei dem Gerät sonst die "Bremse" dass das nicht mehr funktioniert?

    ʎɐqǝ ıǝq ɹnʇɐʇsɐʇ ǝuıǝ ɹǝpǝıʍ ǝıu ǝɟnɐʞ ɥɔı ´uuɐɯ ɥo

  • BaseCamp kann die Verzeichnisse im Zümo nicht ansprechen, daher kann via BC nichts auf dem Gerät gelöscht werden.


    Das Auslesen und in BC kopieren von Routen und WP's sowie Reiseaufzeichnungen geht sowie das Senden aus BC ans Gerät.


    WP's in Favoriten können mit "alle auswählen" oder markieren von einzelnen (Häckchen) am Gerät gelöscht werden.

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • BaseCamp kann die Verzeichnisse im Zümo nicht ansprechen, daher kann via BC nichts auf dem Gerät gelöscht werden.

    Das ist schon klar. Das geht aber doch mit keinem Gerät.
    (Wobei hier im Forum vor kurzem ein Beitrag (ich glaube von wasabi) aufgetaucht ist nachdem das jetzt bei Basecamp 4.2.1 sogar gehen soll).


    Davon war aber auch nicht die Rede. Ihr sollt ja die Wegpunkte nicht mit Basecamp vom Gerät löschen sondern am Gerät selber (wie von zumo550 beschrieben mit "alle auswählen" usw).


    Und die Wegpunkte sortiere ich in Basecamp natürlich nicht unter Geräte/Benutzerdaten aus. Für sowas gibt es in Basecamp ja die Listen. Das Gerät hängt zu diesem Zeitpunkt auch schon gar nicht mehr am PC.
    Erst nach dem Löschen aller Wegpunkte am Navi wird es zum erneuten Aufspielen der verbleibenden Wegpunkte (die ja wieder auf das Gerät sollen) nochmal angeschlossen.

    ʎɐqǝ ıǝq ɹnʇɐʇsɐʇ ǝuıǝ ɹǝpǝıʍ ǝıu ǝɟnɐʞ ɥɔı ´uuɐɯ ɥo