Stecknadel gesetzt ...

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Hallo zusammen.

    Erst mal sorry für die Verwirrung, ich habe an dem Threat schon ein paarmal umformuliert, da ich gar nicht weiß wie ich das verhalten meines Garmin am besten erklären soll.
    Heute hat mein Garmin Montana ein sehr merkwürdiges Verhalten an den Tag gelegt. Ich machte eine Radtour. Nach einer Pause auf einer Bank, als ich zu dem Rad zurück kehrte, zeigte das Montana Display eine gesetzte Stecknadel in der Kartenansicht. Ich wunderte mich, da ich das Display gar nicht berührt hatte. Zudem stellte ich fest, dass das Display auf gar keine meiner Berührungen reagierte. Es war, als würde das Display eine Art Dauer Berührung erfahren.
    Nun muss ich sagen, es war mittags, total heiß, und das Rad mit dem Montana stand in der Sonne.
    Kann das etwas mit der Displayschutz Folie und der Hitze zu tun haben? Ich denke an Ausdehnung Effekte?
    Als ich wider los fuhr, und Fahrtwind das Gerät kühlte, war alles wider normal.
    Ich denke nicht dass das Gerät defekt ekt ist oder?

    Vielen Dank

  • Vielleicht wirklich die Folie, die zwischen Display und Gehäuserand rutscht? Dadurch wird ein "Dauerklick" ausgelöst.
    Hatte das mal mit einem kleinen Sandkorn, welches sich ungünstig abgesetzt hatte....

  • Die max zulässige Betriebstemtaratur steht in der Anleitung ,und die kann an solchen Tagen im Inneren überschritten werden. Vor allen die verbauten Accus sind der Schwachpunkt .Sie werden im Gehäuse zu warm und führen unter Umständen zu solchen Fehlfunktionen . Wenn du die Temp im Inneren messen könntest würde dir einiges klar. Sommer ,Sonne und stehend ohne Schatten nicht gut .



    Gruss

    Canon EOS 80 Canon EF-S 18-135 4,0-5,6 Nano Canon EFS 10-18 STM 70-300 Tamron iPhovne 7+ und iPad 4 mit Navigon und Jabra Motion für das Rad&Auto die Topeak Halterung und der Mobile Power Pack Navi Festeinbaut im Hyundai i30 N Performance

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Beide Antworten hören sich sehr plausibel an. Meine Display Schutzfolie ist wirklich bisschen schief angebracht. Sie ist an zwei Rändern leicht unter den Rand geraten.
    Das Thema Hitze und der Sonne, kann ich nachvollziehen, das Gehäuse war schon sehr heiß, als ich es berührte.

    Was würdet ihr mir raten?
    Folie wieder runter und neue drauf (grade), oder vieleicht ohne betreiben?
    Ich habe in anderen Threats gelesen, es kann zu Problemen kommen wenn die Folie wieder entfernt wird? Meine ist immerhin schon ein Jahr drauf.

    Das Gerät bei Sonnen Tagen aus der Halterung und in den Schatten, wenn das Fahrrad (in der Sonne) abgestellt wird?

    Gruß Markus