Alternative zu GPS-trace .com

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Hallo Fachleute,

    ich besitze ein Xexum TK 102-2 Tracker. Der ist an meinem Fahrzeug angebracht, und ich möchte einfach nur die Position auf einer Landkarte darstellen lassen.

    Das hat bisher prima mit GPS-trace.com funktioniert. Im Winter habe ich mich dort nicht oft genug eingeloggt, und mein Konto wurde bei GPS-trace gelöscht. Leider aber nicht die Imei-Nummer des Gerätes, daher ist eine erneute Anmeldung mit diesem Gerät bei GPS-trace nicht möglich. Fragen dort ins Forum ergaben nur Antworten von Leidensgenossen, aber keine Lösungen. Auch eine Mail an den Admin blieb unbeantwortet.

    Jetzt suche ich eine kostenlose Alternative zu GPS-trace, ein Portal wo ich mich mit jedem Computer einloggen kann und auf einer Landkarte den Standpunkt meines Fahrzeuges sehen kann. Viel mehr braucht es nicht zu können.

    Bin für Antworten dankbar,

    Jörg

  • Hallo Wasserratte,

    das ist genau das, was ich suche. Hoffentlich geht der bald online.

    Vielen Dank,

    Jörg

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Ich werde zusehen, dass ich die Seite in den nächsten Wochen mal fertig stelle.


    Gibt es bestimmte Funktionen, die dir ausreichen oder bestimmte Funktionen, die du als zwingend nötig erachtest?

  • Wow, da hast echt was tolles auf die Beine gestellt, Respekt :)

  • Vielen Dank ;)
    Leider musste ich das Release der neuen Version nun schon mehrfach verschieben, aber mit ein wenig Daumendrücken veröffentliche ich das Ganze dann Mitte Dezember.


    Aktuell unterstützt das System die meisten "Billigtracker" von COBAN, die XEXUN TK102 und TK103 Geräte sowie den SPT-10 von Wondeproud (Wird in DE als TK5000) verkauft.


    In den kommenden Tagen erweitere ich noch um zwei Funktionen.


    Zum einen bekommt der Nutzer am Folgetag eine E-Mail, in der ein kleiner Statusbericht enthalten ist (Tageskilometer Vortag, Tagesdatentransfer SIM Karte Vortag, und einen kleinen KMZ Export der Vortagesroute - zum Öffnen der Vortagesroute per Google Earth). So soll der Nutzer am Folgetag alle wichtigen Informationen auf einen Blick haben, ohne sich direkt immer gleich einloggen zu müssen.

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Gibt es zu my-gps.org einen Nachfolger bzw. eine kostenfreie Alternative ?


    60 EUR im Jahr für ein bisschen GPS-Herumspielerei ist weit jenseits von akzeptabel für mich.


    lG
    Gawan

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...