Garmin Quest oder IQue 3600

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Hallo miteinander,


    habe mich soeben registriert und bin neu hier. Viellleicht kann mir jemand helfen oder einen Tipp geben.
    Ich bin sehr oft in den USA und nutze dort dementsprechend Mietwagen. Denke jetzt daran, mit ein GPS Gerät zu kaufen.


    Frage 1 - Garmin Quest oder Garmin IQue 3600 (oder etwas ganz anderes)?


    Frage 2 - In USA kaufen und dann zusätzlich deutsches Kartenmaterial kaufen
    (um das Gerät auch in Europa zu nutzen)? Geräte sind in den USA billiger.


    Frage 3 - Gerät in Deutschland kaufen (und amerikanisches Kartenmaterial kaufen)?


    Frage 4 - Sind die Geräte aus USA und Europa identisch? Abgesehen vom Kartenmaterial.


    Vielleicht hat ja jemand Erfahrung damit.


    Gruss


    Hello

  • Der IQUE ist immer der gleiche, egal ob hier oder Amiland. Der Quest in Amerika ist schwarz und hat nur 115MB Speicher, während der Deutsche 243MB hat. Der IQUE ist für meinen Geschmack die bessere Wahl, da er mit SD-Karten aufgerüstet werden kann (bis 1GB). Man kann auch mehrere SD-Karten verwenden, zB. 1 für Europa und 1 für Amerika. Außerdem hat der IQUE eine bessere Sprachausgabequalität als der Quest. Der Quest ist dagegen als einfaches Autonavi leichter zu bedienen als der IQUE.

  • Hallo Pankrat,


    ich kann deine Antwort voll unterschreiben, im Auto würde ich immer den iQue nehmen. :8

    Zitat

    Der Quest ist dagegen als einfaches Autonavi leichter zu bedienen als der IQUE.


    Das verstehe ich nicht. Wo ist der iQue schwerer zu bedienen. :rolleyes: :bye:

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Zitat

    Zitat von Winfried@13.10.2004 - 18:12


    Das verstehe ich nicht. Wo ist der iQue schwerer zu bedienen. :rolleyes: :bye:


    Naja, was heißt "schwerer". Der Quest hat wenige Knöpfe, alles ist in übersichtliche Menü´s einsortiert. Man kriegt es ohne Handbuch in 2 Stunden auf die Reihe, den Quest vollständig kennenzulernen. Der Ique hat eine höhere Bedientiefe, mehr Konfigurationsmöglichkeiten, auch die ganzen Zusatzfunktionen des PDA. Wer da nicht etwas ambitioniert ist, kann sich davon leicht abschrecken lassen. Klar, die Standardsachen hat der geübte IQUE-Bediner am IQUE schnell realisiert. Aber manchmal muss ich auch überlegen: wie war das gleich, einem WP Koordinaten zuzuweisen? Warum ging gerade der Hotsync nicht? Wo ist jetzt meine SD-Karte mit Musik? Shit, die Voice-Files sind runter, naja, hab ja nen SD-Backup......all so ein Quatsch!!! Gibt es beim QUEST nicht!!!! KARO EINFACH NAVI!!! Ranstecken, losfahren!


    DAS meinte ich damit. Vielleicht stimmst Du mir JETZT zu ;)

  • Hallo Pankrat,


    Bedienung des GPS muß man natürlich lernen. Dann geht das sicherlich ganz gut.
    All die anderen Sachen kann ich nicht beurteilen, weil ich das Ding nur als GPS verwende.
    Aber im Auto sitzen, und die Eingaben mit dem Stift zu machen, das ist schon besser als die Wipptaste.
    Aber eins ist Sicher: Wer sich mit den Geräten (egal ob Quest oder iQue) nicht beschäftigt, der kriegt Probleme.
    Der Anfang ist auf dem iQue allerdings etwas schwieriger, weil umfangreicher.
    Der Eindruck kommt vieleicht aber auch daher, weil man die Menüs von Vorgängergeräten schon gut kennt. (Trifft zumindest auf uns beide zu.) :bye:

  • Hallo miteinander,


    vielen Dank für die sehr hilfreichen Informationen. Das war für mich jetzt schon eine Entscheidungshilfe. Wegen des Doppelnutzens als PDA werde ich mich für einen iQue entscheiden. Brauche das Ding eigentlich nur in den USA. In Europa nutze ich mein integriertes Fahrzeug GPS. Ist in den USA (glaube ich) auch billiger als der Quest. Jedenfalls noch einmal herzlichen Dank.
    Werde die Beiträge im Forum auch weiterhin verfolgen.


    Gruss


    Hello

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...