Track-Größe

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Hallo zusammen,


    wenn ich von meinem 350 die "Reisedaten/Tracks" runterlade, sind die bei Verwendung von MS bzw. BC unterschiedlich groß.
    Meine Testroute war nur knapp 30 km lang.
    MS = 12 KB
    BC = 1,3 MB


    Sehr merkwürdig :(

  • Ich vermute mal!!


    In der Datei auf dem Navi sind ja neben der gefahrenen Strecke auch Infos über gefahrene Geschwindigkeit, Höhenprofil, Position und vieles mehr.
    MS kann aber nur die gefahrene Strecke auslesen und verarbeiten.
    BC hingegen kann auch die anderen Infos wie z.B. Höhenprofil auslesen und verarbeiten.

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • OK, dann lag ich mit meiner Vermutung falsch!
    Habe aber auch keine Erklärung für die unterschiedliche Größe.