Zumo 350 lädt nicht mehr von SD Karte

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Bin mittlerweile auf BC umgestiegen, nur die Verknüpfung meines Systems mit einer *.gpx Datei startet eben noch automatisch MS. :rolleyes:


    Das läßt sich doch in Windows mit drei Mausklicks ändern.


    Die Routen lade ich mittlerweile - aufgrund der mir hier erteilten guten Ratschläge - nur noch direkt in den internen Speicher. Das ist so ok.
    Die Exportfunktion erscheint insofern nützlich, als ich z.B. die Tracks nach Ende einer Fahrt exportiere, nachdem ich diese schon mal verloren habe bei einem Masterreset, nötig, weil der zumo einfach nicht mehr wollte.

  • Das läßt sich doch in Windows mit drei Mausklicks ändern.


    Die Routen lade ich mittlerweile - aufgrund der mir hier erteilten guten Ratschläge - nur noch direkt in den internen Speicher. Das ist so ok.
    Die Exportfunktion erscheint insofern nützlich, als ich z.B. die Tracks nach Ende einer Fahrt exportiere, nachdem ich diese schon mal verloren habe bei einem Masterreset, nötig, weil der zumo einfach nicht mehr wollte.



    Das defaultmässige öffnen der gpx mit bc führt dazu, dass alle diese dateien/daten in deine datensammlung in bc importiert werden. Sofern, man die gpx nur kurz anschauen will, vielleicht etwas overkill...

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Ihr habt recht, zum schnellen Ansehen in einen z.B. Listenordner "test" importieren und danach wieder löschen ist schon mehr Aufwand; ggf. ist BC auch langsamer im detaillierten Kartenaufbau. Habe jetzt für solche Zwecke MS mit "SendTo" eingebunden.

  • Es macht eben keinen Sinn, da die 3X0 keine Import-Exportfunktion bieten. Routen auf SD-Karte werden sofort beim nächsten Einschalten des Geräts importiert, so war das jedenfalls auf meinem 350 auch.


    Export schein neu zu funktionieren, ich denke, dazu gedacht, Routen auf Karte an Kollegen weiterzugeben. Geräte der Premiumklasse können diese auch via Bluetooth an Geräte weitergeben, die das können.


    Mapsource mit den neuen Geräten vergessen, Basecamp ist angesagt.


    Das macht sehr wohl Sinn, da nach einem Reset der Routenspeicher leer ist. Hab ich die Routen nur im internen Speicher gehabt, sind sie damit ganz weg.
    Vielleicht bin ich ja mal ohne PC und BC unterwegs und muss resetten...


    Wär doch schön, wenn ich dann alle meine Routen auf der SD mitführen könnte und importiere mir bei Bedarf, die, die ich haben will.