Nüvi 150LMT "Karte nicht authentifiziert"??

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Hallo, ich habe eine Micro-SD Karte mit dem Kartenmaterial von Nord-Amerika drauf, welche ich vorher problemlos in meinem alten Nüvi 205 verwenden konnte. Es ist eine gmapsupp.img Datei. Wenn ich nun die SD-Karte in das neue Nüvi 150LMT einlege, akzeptiert er das Kartenmaterial nicht uns ich bekommen die Meldung: Karte kann nicht authentifiziert werden.


    Was kann ich jetzt tun?? :denk:

  • Ist auf der SD-Karte noch die UNL-Datei und die GMA-Datei mit drauf?

  • Ist auf der SD-Karte noch die UNL-Datei und die GMA-Datei mit drauf?


    Nein, im Hauptverzeichnis der SD-Karte sind folgende Dateien:
    autorun.inf und Card ID.txt und ein Ordner mit dem Namen Garmin.
    In diesem Garmin-Ordner sind 2 Dateien drin: drive.ico und gmapsupp.img

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Hast du die SD Karte selber bespielt?? Oder direkt komplett von Garmin erworben ??


    Gruß

    Canon EOS 80 Canon EF-S 18-135 4,0-5,6 Nano Canon EFS 10-18 STM 70-300 Tamron iPhovne 7+ und iPad 4 mit Navigon und Jabra Motion für das Rad&Auto die Topeak Halterung und der Mobile Power Pack Navi Festeinbaut im Hyundai i30 N Performance

  • Hast du die SD Karte selber bespielt?? Oder direkt komplett von Garmin erworben ??


    Gruß


    Es ist keine gekaufte von Garmin, die hat ein Bekannter von einem Bekannten selbst kopiert oder gekrackt.
    Jedenfalls komisch daß Sie in dem Nüvi 205 geht, aber nicht im Nüvi150LMT..

  • hallo highliner,


    dann kauf dir die Karte beim Hersteller.


    *kopfschüttel*
    Anton

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • ...Jedenfalls komisch daß Sie in dem Nüvi 205 geht, aber nicht im Nüvi150LMT..


    Komisch ist, dass die Map ohne vorhandene <name>.gma -Datei auf dem Nüvi 205 geht. Seit etwa 2009 brauchen alle original Garmin-Map's zur Authentifizierung zusätzlich eine gma-Datei, welche im selben Ordner wie die gmapsupp.img stehen muß. Selbst wenn Du die noch auf dem 205 finden solltest, nützt die nichts für den Nüvi 150. Weil die Karte immer nur für 1 spezielles Gerät freigeschaltet (resp. authentifiziert) werden kann. Ausnahme sind die von Garmin vorbespielten micro-sd Card, welche auf allen GPS laufen.

  • Hm, dann werd ich am besten das neue Navi umtauschen und mir in den USA ein neues Navi holen, dann hab ich alle Karten drauf außer eben Europa. Brauche hier sowieso kein Navi.

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...