Sinnlose Ansagen während des Routings

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • So, jetzt mal zu sen Merkwürdigkeiten; hab gesucht, ob dies hier schon mal behandelt wurde, aber nichts gefunden.
    Ich erstelle gern Routen für Strecken, die ich sehr gut kenne, zu Testzwecken.
    So jetzt auch für Trier-Kiel. Route auf BC 4.2.2 erstellt (Merkmal kürzeste Zeit) durch Anklicken Startpunkt und Zielpunkt, ohne Zwischenziele oder WP. BC erstellt Route wie zu erwarten über B51 - A1 - HH - A7 usw. Route auf 350 übertragen. Vorher Übereinstimmung der Routing Optionen verglichen.
    Der 350 leitet mich auch brav. Dann zu Beginn einer langen BAB-Strecke ohne irgendwelche Abbiegungsabsichten sagt er nach der letzten korrekten Anweisung (die km Angaben variieren): "Nach 1,2 km" - Punkt, nichts mehr.
    Nach Abfahren der 1,2 km Ansage: "Fahren Sie 23 km". Das wiederholt sich.


    Im blauen Kopfbalken erscheint dann das Wort "Sie" und bleibt dort stehen bis eine korrekte Anweisung folgt; wenn man den blauen Balken aufruft, erscheint ja nornalerweise eine Liste mit den Abbiegebeschreibungsn und im jeweiligen Feld rechts die zugehörige km Entfernung. In diesem Fall (Sie) sind da zusätzlich auf dem beschriebenen Streckenabschnitt eine Anzahl Leerfelder, aber mit km Angabe, die er offensichtlich mit seinen sinnlosen Anweisungen abarbeitet. Er hat sich die lange Strecke zwische 2 Abbiegungen offensichtlich in kleinere "Häppchen" eingeteilt.


    Gestern war das wieder auf der A3 nach Würzburg.


    Die eigentlichen Routinganweisungen kommen alle korrekt.


    Wenn ich mich recht erinnere trat das nach Fw 2.70 erstmalig vereinzelt auf, habe dem aber keine Beachtung geschenkt, jetzt nach Fw 3.50 häufiger.


    Ob das auch so ist, wenn die Route so im Gerät direkt erstellt wird, muß ich noch testen.


    Ansonsten läuft alles ok. Aber wenn das so bleibt, hört man letztlich auf die richtigen Anweisungen nicht mehr hin.


    Hat jemand ähnliche Feststellungen gemacht?

  • Danke, alles klar, warten wir auf ein Upd.
    Da hatte ich wohl hier im Forum mit den falschen Suchbegriffen gesucht.Hier gibt's halt für fast alles eine brauchbare Antwort.

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...