WP an Zumo senden - Bascecamp übertragt zusätzlich Routendaten

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Hi,


    Ich habe meine Frage bereits im Garmin-Forum gestellt, dort aber keine Antwort erhalten. Deshalb hoffe ich, dass ich im Naviboard etwas mehr Glück habe.


    Wenn ich in Basecamp die WP in einer Liste markiere, dann mit "senden an" diese WP an das angeschlossene Gerät schicke (hier: Zumo 220), dann erscheinen später im Gerät unter Favoriten nicht nur die Wegpunkte, sondern auch die Namen der Routen, in denen die Wegpunkte enthalten sind.
    Beispiel: ich habe 4 WP die ich in 10 Routen verwendet habe. Ich sende nur diese 4 WP an das Gerät. Dann habe ich im Zumo nachher 14 Einträge. Hinter den Routeneinträgen sind die 4 WP dann noch einmal vorhanden. Die Routen selbst werden nicht übertragen, nur deren Namen.
    Ich habe auch versucht, die WP mit der Maus auf das Gerät zu "ziehen". Aber auch hier werden in im WP hinterlegten Routennamen mit übertragen.


    Ich habe aus lauter Verzweiflung wieder Mapsource installiert. Damit habe ich wenigstens die reinen WP auf dem Navi.


    Kennt jemand dieses "Problem" mit Basecamp und weiß Abhilfe?


    Gruß
    Andreas

    Quest1 - Zumo 220 - Zumo 396
    Moped: BMW F700GS

  • In BC werden an jedem POI "Verweise" gespeichert und beim senden an das Navi mit übertragen. Diese POI werden im Navi als Favoriten angezeigt.
    Es gibt min. 2 Möglichkeiten dies zu umgehen.


    1.
    -Speicher die gewünschten POI in einer eigenen Liste ab.
    -Markiere die Liste und wähle "Datei" "exportieren"
    -Speicher die Datei "Listenname.gpx" auf deinem Rechner
    -Übertrage die Datei "Listenname.gpx" auf dein Navi in den Ordner"GPX"


    Beim speichern werden die "Verweise" nicht in der Datei mit gespeichert.
    Die so überspielten POI erscheinen ebenfalls unter Favoriten.
    Allerdings ist der Anzahl der POI, die unter Favoriten gespeichert werden kann begrenzt.


    2.
    Bei größeren Datenmengen verwende POI-Loader
    -erstelle aus der Datei "Listenname.gpx" eine Datei "Listenname.gpi" ggf. mit eigenen Icon's
    -übertrage diese auf's Navi in den Ordner "POI"
    -die so überspielten POI erscheinen auf dem Navi unter "POI"- "Benuter POIs"

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Es kommt mir nur so spontan in den Sinn, ohne daß ich es jetzt aus Zeitmangel durchgetestet hätte. Aber wenn man den/die WP in der Liste dupliziert, sind die Verweise auf die Route im Duplikat verschwunden. Dann müßte nach Senden des Duplikats doch der WP im zumo in PeterPans Sinne ("nackt") gelandet sein. Das Duplikat in der Liste dann wieder löschen.