Navigation via Notebook

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • so, hallo erstmal. Ich bin neu auf diesem Board und habe gleich ne ganze Menge Fragen.


    Part A:


    Vor einer Stunde habe ich beschlossen, dass ich ein Navi fürs Auto brauche. Gesagt getan. Ich habe schonmal bei ebay ein notebook ersteigert.


    P2 300 Mhz
    6 Gb HDD
    96 MB RAM
    Sound, CD, USB


    Das dürfte doch ausreichend sein, oder?



    Part B:


    wie ich bereits auf dem Board gelesen habe benötige ich eine GPS-Mouse.


    gibt es da fine Unterschiede? Welche könnt Ihr mir empfehlen? Oder sind da alle gleich gut? Ist dies hier in Ordnung, oder überteuert, oder gar Schrott?


    http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewIt...me=STRK:MEWA:IT


    ebay auktion 5131613488



    Part C:


    weiter brauche ich ja wohl noch eine gute Software. Ich brauche unbedingt eine mit detailierten Karte. Europa (ganz wichtig). Sprachausgabe.


    Welche nehme ich da am besten? Welche ist die neueste? schnellste?



    Part D:


    Weiter habe ich gehört, dass es da noch weitere Software geben soll, die "kombiniert" mit der Navisoftware auch noch zuverlssig vor den Radarfallen warnen soll. (Sprache)


    Welche gibt es da, und welche ist zu empfehlen.



    Part E:


    Ok, ich bin kein Verbrecher. Ich kaufe meine Software immer legal, aber neugierig bin ich schon. Deshalb folgende weiteren Fragen.


    In wie weit kann man so eine "schweineteuere" :motz: Navisoftware bei emule holen? Tut die dann auch ohne Registrierung? Ich meine irgendwiehat Gps ja auch was mit Ortung und mit Sateliten zum tun. Nich dass dann auf einmal alle Polizeibeamten der stadt mit Funkwagen oder sonstigem Gerät meinem GPS Signal folgen. *g*


    Wie gesagt. Bin einer der wenigen legae, und möchte keinen Ärger habe. ber trotzdem würde mich das mal interessieren.


    Das Gerät soll natürlich, wo auch sonst, in einem KFz betrieben werden. Da wäre es doch sicher ratsam sien ein KFz Netzkabel zu besorgen. Liefert das dann auch immer konstanten "guten" Strom? oer schadet das am Ende dem Laptop?


    was haltet ihr von diesem angebot?


    http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewIt...me=STRK:MEWA:IT


    ebay auktion 5131158610



    Was kann ich von so einem System erwarten? wird es mich zuverlässig und schnell leiten? Wie tauglich sind diese Gps mäuse im vergleich zu richtigen festeingebauten NaviSystemen der grossen hersteller? Soll heissen. sehe ich tatsächlich wie sich der Punkt (ich) auf der karte bewegt, oder wird nue - übertrieben gesagt - alle 5 min die neue Position festgestellt? Ich meine sehe ich mich wirklich "fahren" oder hüft das nur auf der Karte rum?


    Ich habe keine Ahnung was ich erwarten darf und will nicht enttäuscht werden!





    Vie gefragt, wenig selber gewusst. Trotzdem: Danke für die Antwortpostings im vorraus!!!


    :bye:

  • Hi,


    Naja, ob der PII 300 Notebook so das gelbe vom Ei für Navianwendungen (viel Grafik) ist, sei jetzt mal dahingestellt.


    Die Ebay-Mouse sieht ganz gut aus, wenn das Zusatzangebot wirklich der Roadscout 2003 EU ist - also D A CH Benelux DK, dann würde ich den zu dem Preis zur Maus dazunehmen (dann brauchst Du den Esel erst gar nicht anwerfen :P ) und erst mal ein bißchen mit dem NB testen.


    Ob es dafür allerdings die "Blitzer Deuschland" gibt, weiß ich nicht. Darfst Du Dir auch nicht zu viel erwarten, natürlich sind da nur die fest installierten Blitzer vorhanden und die kennt man doch sowieso, oder? :lol:


    Im übrigen halte ich nicht sooooo viel von NB-Lösungen. Wo willst Du den denn hinbauen? Was da für ein Netzteil hin muß, kann man auch nicht so wirklich sagen, das hängt vom NB Modell ab. Ich wage zu bezweifeln, daß das Ding von Ebay was taugt...


    Achja, nochwas grundsätliches: Ein GPS Gerät dient zwar der Ortung, ist aber kein Sender. Will heißen: Es sendet keinerlei Angaben über den eigenen Standort irgendwohin. Das kann es gar nicht. Brauchts also in diesem Punkt keine Sorgen haben... :D

  • Zitat

    Zitat von Wolfi2000@17.10.2004 - 17:09


    Naja, ob der PII 300 Notebook so das gelbe vom Ei für Navianwendungen (viel Grafik) ist, sei jetzt mal dahingestellt.



    hmmm ok. Das klingt ja nicht so erfreulich. Ich dachte eigenlich, dass so eine "einfache" Zeichentrickgrafik (karte von oben) nicht so rechenintensiv ist. Hatte eher befürchtet, dass die verarbeitung der daten vom Sateliten den rechner überfordern würden. <_<



    Nochmal zu der Software geschichte. In der Auktion steht... "die billigste Software mit Sprachausgabe" taugt die dann überhaupt was.


    Mal vom Esel abgesehen. welche software würdest du mir empfehlen? und welche ist für die Radargeschichtetauglich. gehen die dann auch ohne registrierung?



    Hinbauen möchte ich den Laptop eigentlich gar nicht. Ich würde den einfach auf den Beifahrersitz platziern. Deswegen die Sprachausgabe. Eine Freundin die sich über ihren warmen Schoss beschwert ( wie ich schon vorher mal gelesen habe) ist sowieso ncht vorhanden.

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • noch was...das notebookist nicht allzu gross. ist ein kleines slimline und hat auch nur nen 10 Zoll monitor.


    Dafür kann man aber mit sonem notebook auch noch andere sache.. nicht nur navigation anstelen.. Film gucken.. mp3s mitnehmen... naja du weisst schon was ich meine *g*