Eingabe von Koordinaten

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Hallo,


    ich möchte als Ziel folgende Koordinaten eingeben:


    GPS : N 42º 22' 22'' / E 02º 54' 47''


    für (N) funktioniert das bei mir, jedoch kann ich den Längengrad (E) nicht eingeben.
    Mir wird nur die Möglichkeit (W) angeboten.
    Was mache ich falsch? Funktioniert das bei euren Navis?

    Gruß
    Feuer

  • Funktioniert mit meinem 390.


    Vielleicht in den Einstellungen auf der Koordinatenseite schauen, dass Kartenbezugssystem WGS-84 und Koordinatenformat h ddd° mm.mmm eingestellt ist.

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Die Einstellungen habe ich überprüft, scheint zu stimmen.
    Hier mein Bildschirm. Es gibt nur die Möglichkeit mit "W" weiter zu machen.


    Ich würde mal sagen, das W steht für Westen, und nicht weiter. Zum Weitermachen muss du auf Fertig drücken. Anschliessend kommst du ins nächste Koordinaten-Feld. Dann noch einmal auf Fertig drücken.


    Marlene

    GPSMap 276Cx, Montana 600, Dakota 20, Zūmo 350 LM, Zūmo 396 LMT-S, Spot 2 GPS Messenger,
    BC 4.7.0 - QuoVadis 6.0 PU - Karten immer aktuell
    Honda Africa Twin RD07
    N 47°35'37'' E007°39'23''

  • Hallo Marlene,
    ja W steht für Westen, ich möchte ja O , aber das geht ja nicht.
    Nein "Fertig drücken" ist nicht ok, ich möchte ja andere Koordinaten eingeben.

    Gruß
    Feuer

  • Hallo Marlene,
    ja W steht für Westen, ich möchte ja O , aber das geht ja nicht.
    Nein "Fertig drücken" ist nicht ok, ich möchte ja andere Koordinaten eingeben.


    Beim Starten der Koordinaten-Eingabe erscheinen zunächst beide Koordinatenfelder, Breite- und Längengrad. Zuerst auf Breitengrad drücken, dann die Koordinaten anpassen, anschliessend auf Fertig drücken und es erscheint das Eingabefeld für die Längengrad. Hier auch die Koordiaten anpassen und abermals auf Fertig drücken.


    Es bezieht sich alles auf die FW 3.50


    Marlene

    GPSMap 276Cx, Montana 600, Dakota 20, Zūmo 350 LM, Zūmo 396 LMT-S, Spot 2 GPS Messenger,
    BC 4.7.0 - QuoVadis 6.0 PU - Karten immer aktuell
    Honda Africa Twin RD07
    N 47°35'37'' E007°39'23''

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Hallo Marlene,
    ja W steht für Westen, ich möchte ja O , aber das geht ja nicht.


    Ja, jetzt sehe ich es auch. Aber warum zum Teufel steht bei dir E im Eingabefeld? Müsste O sein.


    Marlene

    GPSMap 276Cx, Montana 600, Dakota 20, Zūmo 350 LM, Zūmo 396 LMT-S, Spot 2 GPS Messenger,
    BC 4.7.0 - QuoVadis 6.0 PU - Karten immer aktuell
    Honda Africa Twin RD07
    N 47°35'37'' E007°39'23''

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Was passiert denn wenn Du einfach mal auf das W drückst?
    Wird die Eingabe akzeptiert und erscheint statt dem E ein W? Und wird dir dann als Alternative wieder das O statt dem W angeboten?


    Wenn das nicht geht: Kannst du auch Werte über 180° eingeben? Also statt E 02º 54' 47'' zb W 357° 05' 13" ? Zwar nicht hübsch aber wenns funktioniert...


    Die Einstellungen habe ich überprüft, scheint zu stimmen.

    Auf deinem Bild sind aber noch Dezimalgrad zu sehen.

    ʎɐqǝ ıǝq ɹnʇɐʇsɐʇ ǝuıǝ ɹǝpǝıʍ ǝıu ǝɟnɐʞ ɥɔı ´uuɐɯ ɥo

  • Was passiert denn wenn Du einfach mal auf das W drückst?
    Wird die Eingabe akzeptiert und erscheint statt dem E ein W? Und wird dir dann als Alternative wieder das O statt dem W angeboten?


    Wenn das nicht geht: Kannst du auch Werte über 180° eingeben? Also statt E 02º 54' 47'' zb W 357° 05' 13" ? Zwar nicht hübsch aber wenns funktioniert...


    Auf deinem Bild sind aber noch Dezimalgrad zu sehen.


    Wenn ich ei W drück nimmt er auch das W und als nächstes geht dann nur eine "1" oder "0" Also maximal 1"179° 59,999`
    --> Dezimalgrad, habe es auch anders probiert, aber keine Besserung.

    Gruß
    Feuer

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Noch so eine Schnapsidee:
    Stell das Gerät mal auf Englisch. Dann wäre das "E" ja richtig. Kannst du jetzt die Zahlen eingeben?

    ʎɐqǝ ıǝq ɹnʇɐʇsɐʇ ǝuıǝ ɹǝpǝıʍ ǝıu ǝɟnɐʞ ɥɔı ´uuɐɯ ɥo

  • Noch so eine Schnapsidee:
    Stell das Gerät mal auf Englisch. Dann wäre das "E" ja richtig. Kannst du jetzt die Zahlen eingeben?


    Ja, auf British English umgestellt und siehe da, ich kann alles richtig eingeben.
    Mir wird "W" und "E" angeboten.
    Danke für die Superidee. -> also ist das ein Progammfehler?

    Gruß
    Feuer

  • Die Einstellungen habe ich überprüft, scheint zu stimmen.
    Hier mein Bildschirm. Es gibt nur die Möglichkeit mit "W" weiter zu machen.



    Da hing ich auch schon mal. Du musst aber gar nicht die ganze Zeile durchtippen (oder auf englisch stellen), du kannst einfach oben in der weißen Zeile direkt auf die Zahl tippen, die du verändern willst. Dann ist die jeweilige Zahl blau unterlegt und diese kann direkt eingegeben werden.

    Gruß

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...