Prbleme mit edge 500

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Hallo Zusammen,


    Ich habe den Edge 500 seit einem Jahr,
    Ich habe die aktuelle Firmware drauf.
    Ich benutze den edge jeden Tag mindestens 2x. Zur Arbeit und wieder nach Hause.


    Seit Montag zeigt er mir Daten an, die ich so ..ehm ja schon fast Stolz wäre zu erfahren. Beim Start erstmal keine Höhe. Sondern leeres Feld.


    Nach ein paar Metern zeigt er dann 24680m an. ein paar Meter weiter -2059. Ab da hat er dann wenigstens das "normale" bergauf drin.


    Das hatte ich am Montag, am Dienstag und Heute.


    Ich habe an den Startpunkten (also Zuhause und Arbeit) einen Höhepunkt, den er in der Regel auch findet. Aber jetzt hat der Edge glatt 2x beim Start keine Höhe angezeigt, Obwohl diese sonst immer angezeigt wurde. Auch jetzt habe ich das Ding vor mir liegen und keine Höhe. Ob mit oder ohne GPS ... keine Höhe.
    Ich hab ihn nun ca. 15 Minuten hier liegen. GPS hat er aber eine Höhe zeigt er nicht an. Noch nicht mal eine Falsche. nur 4 Striche.
    Seit einem Jahr benutze ich den Edge jeden Tag und hatte bislang keine Probleme.


    Ich kann natürlich die Höhenkorrektur in Connect aktivieren, dann zeigt er auch das richtige Profil an, aber bei den "Zielen" habe ich nun eine Neue Strecke als Nummer1 in der Höhe, nämlich die korrigierte mit 24680m.



    Habe ich da einen Denkfehler oder was kann ich machen.


    Liegt es daran, das hier seit Montag wunderbares Wetter ist mit Luftdruck schwankungen, Gewitter usw (obwohl das ganz bestimmt auch in laufe des letztes Jahres auch schon mal vorgekommen ist) hm....


    Bin da etwas ratlos.


    Vielen Dank für die Antworten :) PS... hab jetzt mal nach 30 Minuten den Edge an Connect angeschlossen und mal kontrolliert was da unter Höhe steht. Es werden alle Höhen angezeigt. Beim Start 11.000m nach 2 Minuten 9500 dann bei 3 Minuten 130m. Richtig wäre 190. Was er dann mit aktivierter Kontrolle anzeigt. Aber auf dem Display steht unter Höhe... nichts.

  • Monika

    Hat das Label Edge 500 Serie hinzugefügt.