Nüvi 3790 Kartenupdate

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Hallo Gemeinde!
    Ich mir von meinem Bekannten das 3790 gebraucht gekauft.
    Ich wollte nun ein Kartenupdate durchführen. Letztes Jahr habe ich das noch unter seiner Kennung bei Garmin gemacht. Jetzt kam die Meldung, dass ein Kartenupdate durchgeführt werden soll. Mein Bekannter hat das Nüvi aber bei Garmin gelöscht.
    Frage:Kann ich mich mit dem nüvi bei Garmin anmelden?
    Den Code für das Kartenupdate habe ich. Ist auch alles regulär gekauft und lebenslanger Update beim Kauf vom Bekannten bezahlt.
    Das update ist doch an dasGerät gebunden,oder?
    Wo befindet sich die Seriennummer am Gerät?
    Gruß

  • Moin,


    das 3790 ist doch kein "LM"-Gerät (Lifetime Maps). Somit kann durch die Löschung des Gerätes aus der Registrierung des Bekannten das Recht auf die Kartenupdates verfallen sein (so die Lesart von Garmin). Die Updateberechtigung ist an das Gerät UND den Besitzer gebunden. Bei den LM-Geräten ist die Berechtigung nur an das GErät gebunden.


    Bleibt dir nur die Möglichkeit, das Gerät neu bei Garmin zu registrieren und zu hoffen, daß das Lifetimeupdate in dem Datensatz erhalten gebleiben ist ....
    Die Seriennummer ist i.d.R. auf einem Aufkleber auf der Rückseite. Einfacher ist es das Gerät am PC anzuschließen (wie bei den Kartenupdates) und dann die Registrierung auszuführen.


    Schöne Grüße
    Jens

    Streetpilot Atlantic, Streetpilot i3, Streetpilot 2610, BMW MN 3+, Zumo 350 LM, Zumo 390 LM und jetzt Zumo XT an Triumph Explorer XCx

  • Hallo Jens!
    Ich habe mir die Garmin Software installiert.
    Das Gerät wurde erkannt.
    Up dates liegen vor, stand da und nun läuft der upload ca. 3 Stunden.
    Scheint also zu klappen, musste nur meine email-adresse angeben und das wars.
    Ist nach dem Update was zu beachten?
    Gruß

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...