Sportiva-Startet nicht bei externer Stromzufuhr

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Ich weiß nicht, ob Euch das auch so geht.
    Starte ich auf meinen Sportiva Twonav und stecke während des Startvorganges die externe Stromzufuhr an, komme ich in eine Art Ladeschleife (Batteriesymbol) und Twonav fährt nicht hoch. Stecke ich die Stromzufuhr an, wenn Twonav bereits hochgefahren ist, wird einfach nur aufgeladen und ich kann das Gerät weiterhin bedienen.
    Ist das ein Bug oder ist das gewollt. Da ich Twonav über ein extra Menü auf dem Sportiva aufrufe kann ich mir sicher sein, das dieses Verhalten nicht in der Firmware einprogrammiert ist, sondern in der Sportiva-Variante von Twonav liegt.

    TwoNav Cross, Trail2, Sportiva (3.2.7 Papaluna Edition), Ultra (3.3.4 Special Edition) - stillgelegt: auf Loox N110, Evadeo X50,
    Grüsse, Uwe

  • Starte ich auf meinen Sportiva Twonav und stecke während des Startvorganges die externe Stromzufuhr an, komme ich in eine Art Ladeschleife (Batteriesymbol) und Twonav fährt nicht hoch. Stecke ich die Stromzufuhr an, wenn Twonav bereits hochgefahren ist, wird einfach nur aufgeladen und ich kann das Gerät weiterhin bedienen.



    Ist bei meinem Aventura gleich! Ob Bug oder gewollt kann ich nicht beantworten (da gibts Experten die das vielleicht wissen) - stört mich aber nicht weiter :D

  • Hallo Uwe,
    was Du beschreibst, ist kein Bug sondern so gewollt.


    Gruß
    LUDGER

    Unterwegs mit BELAeasy MACAU
    und TwoNav v5.2 (Aventura 2018) - Neues hierzu auf: TwoNav-GPS.de sowie GM 17, QV7 PU v7.4.0.5, QVX v1.0.7.13, CompeGPS Land v9.2.4 (Full), QVM-A

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Danke Euch Beiden für die Feedbacks.
    Mich nervt es gewaltig. Immer wenn ich die Kiste im Auto benutzen will, vergesse ich diesen Lademodus und muß von vorne starten. Hatte die Hoffnung, das irgendwo in der GPS.ini abstellen zu können.

    TwoNav Cross, Trail2, Sportiva (3.2.7 Papaluna Edition), Ultra (3.3.4 Special Edition) - stillgelegt: auf Loox N110, Evadeo X50,
    Grüsse, Uwe