wieviel Monterra User gibts denn hier schon ?

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Hallo liebe BoardUser,


    wie viele Monterra User gibts denn hier eigentlich ?
    Scheint so als wären mein Monti und ich aktuell noch Exoten ??



    Wer hat's und bin ich der Einzige der auf Updates wartet ?
    und abgep.sst vom Garmin Support ist.
    ( ja ich weiss das ist immer so bei Garmin -
    und trotzdem kaufen wir immer wieder )


    Grüße
    mischwa

  • .. wäre für dich eine Möglichkeit, als erster einen guten Praxisbericht abzuliefern. :D

  • Wir alle warten, dass der Monterra in den Verkauf kommt. Den gibt's noch gar nicht in Deutschland zu kaufen. Und ein System, was beim Umschalten auf 'Deutsch' schon abstürzt, braucht auch noch niemand wirklich. Bis März, wenn die Cachersaison wieder los geht, ist noch reichlich Zeit.


    Gruß
    Achim

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Bis März, wenn die Cachersaison wieder los geht, ist noch reichlich Zeit.


    Kein Schnee, kein Regen, kein Dauerfrost, keine Stechmücken, keine Zecken: Bestes Cacherwetter :D

  • Wir alle warten, dass der Monterra in den Verkauf kommt. Den gibt's noch gar nicht in Deutschland zu kaufen. Und ein System, was beim Umschalten auf 'Deutsch' schon abstürzt, braucht auch noch niemand wirklich. Bis März, wenn die Cachersaison wieder los geht, ist noch reichlich Zeit.


    Gruß
    Achim


    Also ich han den meinen von Navifuture seit 3 Wochen und bis auf die Abstürze beider Geocaching App wenn Systemsprache Deutsch ist, zufrieden. - solange alles auf englisch steht ist alles ok.


    - Akkulaufzeit ist ok - ca. 8 - 9 std ( wlan aus ) ( schlechter als montana )
    - Display SUPER
    - Geocaching App / Funktionen eher dürftig aber cachebox auf Appstore läuft perfekt und iabsolut spitze
    - Was wirklich nervt ist dass das monterra nur im eingeschaltetem Zustand geladen wird - ist das gerät aus ( nicht sleep mode ) wird der Akku nicht geladen.
    - Test auf dem mopped steht wg. Wetterlage noch aus ;(


    supportmails zu den Framdsprachenabstürzen und der eigenartigen Akkuladeproblematik sind raus - Antworten von garmin bisher ein schlechter Witz.

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Das ist (fast) immer so. Die erste Lieferung sind geringe Stückzahlen, die natürlich für die Vorbesteller weggehen. Die erste große Lieferung dauert dann noch eine bis mehrere Wochen.

  • ... und wieso schreibt Navifuture das zur Noch-Nicht-Liefermöglichkeit?


    Gruß
    Achim


    Das solltest Du die am besten selbst fragen - meines ist aus einer ersten Lieferung und wurde am 25.11. geliefert 😃

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Hallo,
    habe daraufhin gestern Navifuture angeschrieben. Die haben auch gleich geantwortet. Die hatten tatsächlich eine Handvoll Monterras, wovon du wohl eins hast.
    Garmin hat aber die Auslieferung dann sofort gestoppt. In 1-3 Wochen soll es ein Firmwareupdate geben und dann beginnt auch die Auslieferung.


    Gruß
    Achim

  • Deswegen gibt es ja die Vorbestellmöglichkeit für diejenigen, die eins der ersten haben wollen. Mein Oregon650 hab ich im Januar bestellt und im Juni bekommen :eek: Das lag aber an Garmin und nicht an Navifuture. In großen Stückzahlen, wo dann auch der Händler mal einen Lagerbestand hat, dauert dann. So kurz vor Weihnachten macht es nicht besser...

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Mein Monterra ist jetzt auf dem Versandweg zu mir <freu>


    Gruß
    Achim

  • Meins ist auf dem Weg zum Verkäufer <ärger>.
    Der Akkudeckel schliesst nicht richtig, ist nicht wasserdicht. :mad::mad:
    Prüft bitte eure Geräte diesbezüglich.

    MapSource 6.16.3 und Base-Camp.
    Garmin Monterra GOA 1.26 mit 64 GB SanDisk Karte,
    Locus mit OpenAndroMaps-Karten
    Sanyo Eneloop XX Akkus.

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Wenn ich richtig gezählt habe, sind wir nur zu fuenft, die ein Monterra besitzen und darüber berichten? Schande!


    Gruß
    Achim

  • Hab auch eines. Bin mal gespannt, wann das Softwareupdate kommt und was es bringt.

  • Wenn jetzt noch jemand mal wirklich die wichtigen Funktionen wie GPS und Laufzeit gewissenhaft testet und hier dokumentiert, dann könnten es durchaus mehr Benutzer werden. Es werden sich, gerade in diesem Forum, nur wenige der aktiven Benutzer so mal eben ein Garmin für 600.- € kaufen, ohne zu wissen, ob die Kalamitäten der Montana/Oregon Serie auch in dieses Gerät geflossen sind.


    Insofern wäre es mal schön zu wissen, wie es mit den grundlegenden Funktionen aussieht.


    1) Wie sieht ein Track verglichen zu einem älteren Oregon/62s ö.ä. aus. Und bitte nicht nur auf der grünen Wiese sondern auch mal im Großstadtdschungel.
    2) Wie gut funktioniert der barometrische Sensor? Funktioniert die automatische Kalibrator? Erkennt man Höhenänderungen von wenigen Metern sauber im Track (z.B. Brücke hoch, Brücke runter)
    3) Funktioniert der Tripcomputer. Stimmt die Länge der zurückgelegten Streck im Rahmen dessen was man erwarten kann? Werden die Höhenmeter richtig aufsummiert?
    4) Wie lange läuft das Gerät mit Bildschirm an aber ohne Hintergrundbeleuchtung. Wie lange mit Bildschirm aus. Beides mal mit nicht übermäßigen Gefummel am Gerät. Gerne auch einfach mal über Nacht liegen lassen. Der Track verrät dann, wann Schluss war.


    Das wären mal die Punkte, die mich interessieren würden bevor ich das Gerät kaufe. Und ich glaube so geht es anderen auch.


    Früher (das klingt jetzt) sah das so aus:
    http://www.naviboard.de/vb/showthread.php?t=44414

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Hallo, ich habe seit März einen Monterra. Trotz aller Bedenken der vielen negativen Kritiken experimentiere ich doch gern damit herum. Im Gegenteil: ich finde gar nicht so viele schlimme Dinge. Tolle Maschine.