Edge800 TrackAufzeichnung unter 4km/h over..

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Das Thema ist ja leidlich bekannt.


    Wandert man mit dem Edge800 in tief gatschigem Waldboden bergauf mit 20% Steigung sind 4km/h nicht zu halten.
    Unter 4km/h sind die Trackaufzeichnungsdaten weg. Aus Ende.


    So fehlten mir heute von der 18km Wanderung schlicht und ergreifend 9 Kilometer. Die Hälfte ist futsch.
    Das ist ein NoGo.


    Es soll aber eine Einstellung geben, wonach der Egde800 bis 1,9km/h durchhält und aufzeichnet.
    Mit einer "Fußgängereinstellung".


    Wer diese Einstellung kennt, den würde ich bitten, dies extrem genau Step by Step zu erklären.


    Wenn nur die winzigste Kleinigkeit in der Erklärung fehlt funktioniert das schon nicht mehr.


    Schon mal danke im Vorraus.


    Bitte nur Leute melden die das erfolgreich gemacht haben, ich hab keine Nerven mehr für Grundsatzdiskussionen, das das Gerät nur für Rennrad vorgesehen sein soll oder ähnliches...


    Bin gespannt wie das geht...
    Wichtig ist immer die neueste Softwareversion.
    Software-Version ist 2.60
    Gps-Softwareversion 2,86


    Das GSC 10 (Trittfrequenz-Speedsensor) ist absolut in Ordnung mit frischer Batterie. Hab mehrere davon und auch wechselweise montiert.


    Gruß Peter

  • Hi Peter,
    nachdem Du die Messlatte so hoch setzt, traut sich natürlich niemand, eine Antwort zu geben. Es muss jeder Angst haben, Deinen Anforderungen nicht zu genügen.

    Nachdem Du in Deinem 2. Posting im Naviboard den Betreiber aufforderst, den Laden dicht zu machen, weil die Antwort nicht wie aus der Pistole geschossen kam, hätte ich aber schon 2 Fragen an Dich.

    1. Dienen Foren Deiner Meinung nach dazu, Dir zu Diensten zu sein, ohne dass Du selbst mal konstruktiv versuchst, anderen zu helfen?

    2. Besonders interessiert mich, ob Deine Art, Hilfestellungen zu erfordern und dabei nicht mit Kritiken zu sparen, von Erfolg gekrönt ist.

    Immerhin weiß ich jetzt, dass Du nicht speziell QV(M) auf dem Kieker hast, sondern diese etwas seltsame Umgangsform möglicherweise auch woanders praktizierst.

    Gruß
    Werner

    Garmin Fenix 6X Pro + GPSMap 66s + 60CSx + eTrex, Motorola One, Trail2, Aventura, Horizon, Sportiva
    QuoVadis QVX, 7 PU, TTQV 4 PU, CompeGPS Land 8, TwoNav Android, Locus Map Pro

  • War das Edge nicht grundsätzlich nur für das RR vorgesehen? :D


    Frohe Weihnachten!


    Kay

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • War das Edge nicht grundsätzlich nur für das RR vorgesehen? :D


    Frohe Weihnachten!


    Kay


    Ja, so ist es. MTB sollte aber auch noch gerade so gehen...
    Ansonsten bleibt noch die Meldung als Bug im Garmin-eigenen Forum.