Polyline Draw order

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Hallo,


    ich beschäftige mich gerade mit dem Verändern von TypFiles.
    Das klappt an sich ganz gut, jedoch frage ich mich wie man einstellen kann das bestimmte polylines bei bestimmten Massstäben auf dem Gerät sichtbar werden.
    Beispielsweise sieht man Eisenbahnen erst ab 200 Metern. Möchte die aber schon bei z.b. 800 Metern sehen.
    Das andere Problem ist, dass Landstrassen bei grosser Vergrösserung (z.b. 8 Km)nicht mehr zu sehen sein sollten.
    Ich meine ohne veränderten TypFile macht es das Gerät (Montana) einigermassen anständig.


    Hat einer eine Idee?


    Grüsse


    Friedhelm

  • Hallo Friedhelm.


    1.
    die Draw order definiert die Zeichnungsreihenfolge von Polygon-Objekten innerhalb eines Level. Sie verändert nicht den Levelbereich in dem die Objekte überhaupt gezeichnet werden


    2.
    für Polylinien gibt es keine Draw order in der Art. Die Zeichnungsreihenfolge wird letzlich durch die Kartenerstellung bestimmt.



    Mit Typfiles kannst du das nicht erreichen.
    Auch die ZooomLevel kannst du so nicht ändern.
    Du müsstest schon die Karte entsprechend verändern.



  • Hmmmm....
    Also man kann mit den TYPFiles nicht einstellen bei welcher Zoomstufe was angezeigt wird.
    Dann verstehe ich nicht ganz wieso die Darstellung ohne verändertes TYPFile ganz ok aussieht und mit total überfüllt. obwohl die Linienbreiten original sind.

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Das könnte daran liegen das bestimmte Typen erst wenn sie in einem Typfile vorhanden sind dargestellt werden und ohne nicht.
    Desweiteren kann es sein das z.B. ein Strassentyp wie eine Autobahn je nach Level mit unterschiedlichen TypCodes erstellt wurde.
    Damit besteht dann die Möglichkeit, die Darstellung levelabängig zu gestalten.