Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Habe gerade ein neues Monterra in der Hand und bei Softwareversion steht:


    2.20_1.17.00


    Gibt es etwa eine neue Version??

    MapSource 6.16.3 und Base-Camp.
    Garmin Monterra GOA 1.26 mit 64 GB SanDisk Karte,
    Locus mit OpenAndroMaps-Karten
    Sanyo Eneloop XX Akkus.

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Bei einem neuen Gerät etwas ungewöhnlich, aber sonst schon öfter mal vorgekommen. Wird somit nicht mehr lange dauern, bis sie für alle zu haben ist.

  • Ich habe gestern noch ein neues Monterra bekommen, auch da ist die 1.17 schon bei Lieferung drauf.
    Da auch hier die Cachetexte abgeschnitten sind und auch die Entfernungsanzeige bei Luftlinienrouting nicht funktioniert, vermute ich dass Garmin diese Version beim Onlineupdate überspringt und bereits an der nächsten Version werkelt.

    MapSource 6.16.3 und Base-Camp.
    Garmin Monterra GOA 1.26 mit 64 GB SanDisk Karte,
    Locus mit OpenAndroMaps-Karten
    Sanyo Eneloop XX Akkus.

  • Luftlinienrouting? So etwas geht in der 16 gar nicht, oder ich habe den Punkt noch nicht gefunden.
    Bei mir navigiert der nur über Wege, allerdings auch in der Einstellung "Wanderer" nicht über alle, die in OSM-Karten drin sind.
    In der 16 geht überhaupt keine Entfernungsanzeige zum Cache, nur bei der Anzeige des Caches selber (nach links, in die Kartenansicht), die bleibt dann aber statisch stehen, obwohl man bereits weiter geht.


    Gruß
    Achim

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Über das Monterra Wiki lässt sich die Version 1.17.00 der GOA herunterladen. Ich habe es mal getestet und bei mir scheint das Luftlinienrouting zu funktionieren. Allerdings immer noch ohne die Anzeige der Distanz zum nächsten Wegpunkt. Den Kompass habe ich noch nicht getestet. Mal sehen ob sich da was getan hat.

  • Sind da wenigstens mal die cachebeschreibungen komplett enthalten?

  • Bei mir nicht. Kann meinen Kompass auch nicht kalibrieren. Der letzte Schritt der Kalibrierung will mir nicht gelingen. Hoffentlich kommt bald die nächste offizielle Version, die diese Probleme behebt.

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Bei mir habe ich seit einigen Tagen auch die 17 drauf. Damit lässt sich mein Kompass kalibrieren, er zeigt jetzt auch korrekt an. Und wenn man auf das Geocaching-Profil umschaltet, statt des voreingestellten Profils, geht jetzt auch das Navigieren zum Cache mit Karte und eingeblendeter fortlaufender Kompaß- und Entfernungsanzeige.


    Gruß
    Achim