Bitte um Hilfe bei Neuinstalation von MapSource auf Netbook

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Moin moin,
    nachdem ich im PAN-Forum nicht weiter komme, erhoffe ich mir hier einen Expertentipp.
    Habe gestern erfolgreich das Update 2014.4 auf mein großes Notebook gemacht und einen zusammengestellten Kartensatz von 800 KB auf meinen Street Pilot 2820 geladen. Soweit so gut! Nun mein Problem:


    1. Ich möchte für unterwegs die neue Version 2014.4 komplatt auf mein Netbook haben wollen. (hier ist keine Betreiber-Software von GARMIN drauf, weil unlängst beim Hersteller nach/vor Reparatur alles platt gemacht wurde)
    2. Das Netbook von MEDION erkennt anders, als mein großes Notebook auch kein neues Laufwerk, wenn ich das GARMIN oder ein externes Laufwerk dort anschließe.
    3. Netbook erkennt jetzt den SP 2820. (Nach 5 Stunden...) Das wäre also geschaft. Das Netbook hat jetzt auch Mapsource, aber es ist keine einzige Karte vorhanden.
    4. Mapinstaller downgeloaden, für den SP 2820 können keine freigeschalteten Karten gefunden werden, kommt als Meldung.


    Kann mir jemand helfen?


    Viele Grüße
    Hugo

  • Leider schreibst Du nicht, welche OS Du auf dem großen Notebook und dem kleinen Netbook hast. Im Prinzip brauchst Du nur den Ordner City Navigator Europe NT 2014.40.gmap kopieren. Allerding ist der vorgeschriebene Ordner je nach OS unterschiedlich. Entweder Du teilst das mit oder Du installierst Dir img2ms und clickst dort 'zeige Pfad zum gmap-Ordner'. IMG2MS liest den jeweils zutreffenden Pfad aus und zeigt den an. Dann einfach den City Navigator Europe NT 2014.40.gmap -Ordner in den angezeigten Ordner als Unterordner kopieren. Wenn Du auch noch die Freischaltcodes gleich mit importieren willst, kannst Du das ebenfalls mit img2ms machen. Dann aber zuerst auf dem Quellrechner 'Karten exportieren', den Anweisungen folgen und am Zielrechenr 'Karten importieren'.
    morgen1

  • Hallo morgen1,


    auf dem Laptop habe ich die Version 6.16.3


    Auf dem Netbook ist die gleiche Version.


    Hugo

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Danke, "morgen1",
    wir laden jetzt seit knapp 2 Stunden Karten mit dem Netbook runtern, soll aber was für Nüvi sein....


    Ich meine, ich hätte sowas schon mal gemacht, da konnte man sich bei GARMIn das MS-Kartenmaterial pauschal so runterladen, und dann mit dem aktuellen Update überarbeiten, worüber ein lebenlanges Abo besteht.


    Hugo

  • Falls von Interesse,


    irgendwo kam hier oder im PAN-Forum der entscheidene Hinweis. Nachdem wir den ganzen Ordner kopiert hatten, sind nun auch die Karten heruntergeladen und alles funktioniert auf dem Netbook, was immer mit unterwegs ist.


    Wir haben leider zu wenig Ahnung, morgen1, deshalb haben wir einfach nochmals die Karten runter geladen. War ne mächtige Herausforderung, hab nicht damit gerechnet, läuft sogar eine Anfrage bei GARMIN mit der Bitte um Hilfe.
    Hugo

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...