276 <-> 296, oder Hardware des 276?

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Moin Zusammen,


    ich habe hier schon eine weile mitgelesen und nun mal eine Frage:


    Ein Kollege hat mich auf den 296'er aufmekrsam gemacht, dieses Gerät aus der Aviation Serie scheint Alles zu können. In den Produktbeschreibungen von Garmin wird beim 296'er auf einen 200 MHz Prozessor hingewiesen, beim 276'er findet man keinen solchen Hinweis.
    Welche CPU steckt denn im 276'er?
    Außerdem gibt Garmin beim 296'er eine andere Akkulaufzeit an (ich meine 7h mit voller Bel. und 15h mit niedriger).
    Andere Unterschiede sind mir klar: 2 extra ser. Eingänge, Jeppson-Database, etc.


    By the way, mit ~1.800,-€ kommt der 296'er eh nicht in Frage (erst muss die PPL her :rolleyes: ) aber interessieren tuts mich schon.


    Also, wer kennt die genauen Unterschiede?


    Vielen Dank,


    Alexander

  • Moin,


    Zitat

    Zitat von AliBo@26.10.2004 - 19:17


    Also, wer kennt die genauen Unterschiede?



    Ich kenne auch nur die Produktbeschreibung auf der Homepgage.
    Ich behaupte aber mal, dass die Hardware identisch ist, bis vielleicht einen speziellen Firmwarechip, der verhindert, dass man aus einem 276 ein 296 macht.


    Ich habe es mir auch überlegt, aber mal eben 1000STeine mehr und dann noch für die Jeppesen Updates...
    Zwei serielle Ports haben übrigens beide Geräte.
    Beim 296 ist halt noch ein Software-FLightbook dabei. Zieh dir doch mal die Anleitungen bei Garmin.com, dann kannst du sie in Ruhe vergleichen.


    Wie immer: wenn du es jetzt nicht brauchst, kaufe es später :)
    Oder kauf dir ein 276 und wenn du den PPL hast, kannst du ja alles weiterverwenden (Speicherkarten).


    Gruß
    Jens

  • Zitat

    Zitat von JensAT98@26.10.2004 - 21:04
    Zwei serielle Ports haben übrigens beide Geräte.



    2 Serielle Ports? Kann ich an meinem GPSMAP276c nit finden :blink:


    Da ist nur 1 USB ;) Aber damit geht der Datentransfer
    sehr zügig. I würd sogar sagen Sauschnell :P

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Moin Claude,


    die ser. Ports sind wohl zur Einspeisung weiterer Daten, z.B. Echolot (276) oder Flugdaten (296), scheinen beide im runden Stecker integriert zu sein.


    Gruß,


    Alex

  • Moin,



    Darum gehts ja auch nicht, sondern um Sonar,DiffGPS rein oder Position raus zu Avionik oder sonstiger Anzeige/Auswertung (Datenlogger, etc.) zu bringen.



    Gruß
    Jens

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...

  • also serielle Ports kenn i vom PC die sehen anders aus :P


    Aber du hast recht am Kabel mit dem offenen Ende gibt's jene
    Anschluss Möglichkeiten. Welche denau findet ihr im E-Handbuch im
    WWW (sorry i war zu faul zum abschreiben) ;)

  • @JensAT98 :P


    OK i geb mich geschlagen :blink: und oute mich <_<
    Ich habe als i s GPSMAP376c gekauft habe
    des RTFM von A-Z duchgelesen :)
    nur nit auswendig gelernt :ph34r:




    p.s.
    RTFM macht bei dem Gerät au absolut sinn