Vista Hcx Karte dreht nicht in Fahrtrichtung

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Moinsen, ja ich hab mir ein Vista HCX zugelegt.
    Schon 2 Touren gefahren.
    Ellenlange Beiträge in diesem Super Forum gewälzt ich bekomms nicht hin
    das sich meine Karte in Fahrtrichtung dreht.
    Kompass an Kompass aus= Egal genauso kompass erst ab bla bla an.
    Kompass ist auch Kalibriert.
    Einstellung in Fahrtrichtung ist angewählt.


    Ich bin Quasi am ende und Natürlich auch genervt.
    Wenn jemand von euch noch einen Tip hat wäre ich dankbar !


    Firmware ist die letzte 3.2 war das glaub ich also die auch auf Garmins seite downloadbar ist.
    Karte ist die Single Map DE von Foreman.


    Gruß
    Andreas

  • Ich glaube das hat sich gerade erledigt die Funktion unter auf "off" gestellt nu gehts anscheinend.
    Danke fürs lesen.
    Das ist aber auch für ne Navi Blase wie mich ne Krude Bedienung ^_^:D

  • :o......die Funktion unter auf "off" gestellt nu gehts anscheinend.....:cool:


    Da liegst Du aber auch irgendwie daneben.


    Schau mal im Handbuch auf Seite 39 :)


    www.clickpedal.de Gerätehistorie: GPS12, eTrex Summit, 60CS, 60CSx, Oregon300, 62s, eTrex30, WinTec WBT-202, Oregon650, Oregon700. Aktuell: GPSMAP66S SW: BaseCamp aktuelle Version auf WIN10, GPS-Einsatz vorw. bei MTB-Touren. Nach ZUMO340 für die BMW-GS nun Kyocera Duraforce Pro mit LocusMap, Nüvi 3597LMT für PKW, LOCUSMap auf Android

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • oh ja stimmt aber vorher war es wie im Handbuch eingestellt beschrieben.
    Brainwave hat in der Anleitung für das Ausrichten diesen Tipp noch mit Angefügt. Hab s noch nicht draußen getestet werd ich nachher noch machen und dann schauen obs jetzt wirklich geht. Hier in der Whg scheints richtig zu sein mal sehen. Ich finde Ehrlich gesagt die ganze handhabung des Menüs irgendwie Unlogisch aber warscheinlich muß man sich nur drann gewöhnen.
    Danke für den Hinweis ich hab kein Handbuch dabei gehabt.

  • Es ist tatsächlich so.
    Ausrichtung = Fahrtrichtung
    Unter = Off
    Karte dreht sich.
    Unter = on
    Karte dreht sich nicht.
    KA wieso das so ist.....


    Garmin :confused::D

  • Das war bei den alten Geräten so. Der Menüpunkt zeigt an, was geändert wird und nicht den aktuellen Status.

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Ahh Cool danke wieder ein Mysterium gelöst.
    Ich hatte sowas mal vermutet aber dann doch verworfen.
    Danke für die Info! :tup:

  • und wenn sich die Karte im Stehen nach dem Kompass ausrichten soll:


    Einstellungen->Steuerkurs->Kompassrichtung nutzen unter "2km" und bei mehr als "5sec"

  • und wenn sich die Karte im Stehen nach dem Kompass ausrichten soll:


    Einstellungen->Steuerkurs->Kompassrichtung nutzen unter "2km" und bei mehr als "5sec"


    Kompass kalibrieren nicht vergessen, sonst dreht sich zwar die Karte aber im Winkel kann sie stark vom Sollzustand abweichen.

    www.clickpedal.de Gerätehistorie: GPS12, eTrex Summit, 60CS, 60CSx, Oregon300, 62s, eTrex30, WinTec WBT-202, Oregon650, Oregon700. Aktuell: GPSMAP66S SW: BaseCamp aktuelle Version auf WIN10, GPS-Einsatz vorw. bei MTB-Touren. Nach ZUMO340 für die BMW-GS nun Kyocera Duraforce Pro mit LocusMap, Nüvi 3597LMT für PKW, LOCUSMap auf Android

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Tobias

    Hat das Label eTrex Vista hinzugefügt.