Montana plötzlich kein Massenspeichermodus mehr

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Habe plötzlich folgendes Phänomen: Wenn ich das Gerät per USB Kabel mit dem PC verbinde (wollte eigentlich neues Firmwareupdate aufspielen), wird wie gewohnt gefragt, ob ich in den USB-Massenspeichermodus wechseln will.


    Sobald ich "Ja" bestätige, erfolgt noch kurz der Versuch: Speichere alle Wegpunkte und Tracks - dann wird das Display dunkel (Gerät schaltet ab).


    PS: Ich bin im Spanner Modus, die USB-Kabel sind ok (beim Oregon klappt alles normal).
    Ich versuche gerade, noch eine Datensicherung per Drahtlosübertragung aufs Oregon zu machen (das funktioniert noch), vermute dann aber, ich komme um einen Hardware-Reset (mit dem Daten-Verlust auf dem Gerät) nicht herum, oder?