Lage einer Hipermap ist verschoben

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Hallo zusammen,


    ich habe mir eine Hipermap erstellt, in der ich mehrere Spanienkarten je nach Zoomlevel anzeige. Wenn diese Hipermap in CGPSL 7.6.6 als Hauptkarte aktiviert ist, ist sie in ihrer Lage gegenüber anderen Karten (z.B. der Iberia13Q3.vmap) leicht nach rechts und ein wenig nach oben verschoben. Aktiviere ich die Iberia13Q3.vmap als Hauptkarte, wird die Hipermap korrekt angezeigt. Lade ich eine Karte aus der Hipermap direkt, tritt dieser Fehler nicht auf.


    Was kann hier die Fehlerursache sein und wie kann ich diese beseitigen?


    Viele Grüße
    Kermit_the_frog

  • Das könnte an der Projektion liegen.
    Dieses Problem gab es immer wieder mit Rasterkarten und selbsterzeugten VMPFs.


    Der Trick um das zu korrigieren war immer eine VMAP zu laden und als Hauptkarte zu setzen.


    Evt. besteht deine Hypermap aus Karten mit unterschiedlichen Projektionen?


    Ray

    TwoNav Cross 5.x , TwoNav Android 5.x + CompeGPS Land Mac 9.2.4 (History: Papierkarte ;), Magellan Meridian Platinum, Garmin GPSmap 60CSx (SIRF3!), Aventura 2008, Sportiva+, TwoNav Anima+, TwoNav Aventura 2017)
    TwoNav Wissensbasis

  • Hallo Ray,


    Evt. besteht deine Hypermap aus Karten mit unterschiedlichen Projektionen?


    So ist es, wenn ich die Karte rausnehme, deren Projektion sich von den anderen unterscheidet, dann ist alles in Ordnung. In diesem Fall ist das kein Problem, weil ich die Übersichtskarte der Kanaren nicht gleichzeitig mit den anderen Karten brauchen werde.


    Aber geht das denn gar nicht mit unterschiedlichen Projektionen in einer Hipermap?


    Viele Grüße
    Kermit_the_frog

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Probiere es aus!


    Ich habe zur Zeit keine HyperMap mehr im Einsatz.
    Da müsste ich mir auch erst eine basteln.


    ray

    TwoNav Cross 5.x , TwoNav Android 5.x + CompeGPS Land Mac 9.2.4 (History: Papierkarte ;), Magellan Meridian Platinum, Garmin GPSmap 60CSx (SIRF3!), Aventura 2008, Sportiva+, TwoNav Anima+, TwoNav Aventura 2017)
    TwoNav Wissensbasis