Karten auf SD-Karte Android

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Hallo,

    wie kann ich meine Karten auf die SD-Karte des Note3 installieren?
    Vielleicht auch das Twonav selbst auf SD-Karte?

    Grüße, Ludger

  • Sorry, verstehe nicht ganz das Problem an der Sache :confused:
    Ich habe meine Karten mit Kies auf meine SD Karte kopiert und in den Einstellungen voreingestellt, wo mein Smartphone die Karten suchen muss bzw. zugreifen kann. TwoNav ist im normalen Speicher des Handy installiert!

  • Danke,
    ich hatte angenommen, daß bei der Installation der Karten gefragt würde, wohin die gehen sollen. Dem war aber nicht so. Daß man das ganze irgendwie manuell lösen muß ist traurig.

    Gruß, Ludger

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Danke,
    ich hatte angenommen, daß bei der Installation der Karten gefragt würde, wohin die gehen sollen. Dem war aber nicht so. Daß man das ganze irgendwie manuell lösen muß ist traurig.

    Gruß, Ludger



    Wenn du einmal die Ordner eingestellt hast, auf die Twonav zugreifen soll, funktioniert das problemlos. Außerdem ist mir die SD-Card lieber, weil da einfach genügend Speicherplatz vorhanden ist (für mich als Datenmessie ;))

  • Immerhin funktioniert das auch noch bei Android 4.4.
    Da hier nicht mehr unbedingt jede App freien Zugriff auf die SD -Karte hat, war ich doch.froh, dass es funktioniert.
    Grüße, Martin


    Gesendet von meinem D5503 mit Tapatalk