Nüvi 765: Eigene Route exportieren?

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Hallo Leute,


    ich habe auf meinem NÜVI 760 eine Route erstellt und habe ihr einen Namen mit der Endung .gpx gegeben.
    Im Menü Routen finde ich sie auch.
    Jetzt wollte ich sie auf den PC hochladen, damit ich sie einem Kumpel schicken kann - und finde sie aber weder in dem Ordner GPX noch sonst irgendwo....
    Wie kann ich diese Route exportieren vom Gerät auf den PC??


    Auch die SUCHE hat mich nicht weitergebracht.


    Gruß Lukas

  • Was hat der Name der Route mit dem Dateiformat zu tun ? :confused:Gar nichts. Das verwechselst Du. Wenn Du die Route mit Namen z.B. 'MeineRoute.gpx' speicherst, so ist damit das Dateiformat gpx noch lange nicht durch den Namen festgelegt. Die Daten werden aber von Dir unbeeinflußbar sowieso im Dateiformat gpx gespeichert. Das ist ein feiner Unterschied. Du kannst das Dateiformat nicht selbst fetslegen. Die Routen (und Wegpunkte und ggf.Tracks ) sollten unter <Nüvi>:\Garmin\GPX\Current.gpx oder Temp.gpx enthalten sein. Das ist aber ein Gemischwarensortiment. Wenn Du nur die Route weitergeben willst, must man die Current.gpx z.B. mit Mapsource nachbearbeiten.
    morgen1

  • Hallo,
    danke für Deine Ausführungen. Ich habe es mir schon gedacht, daß mein Nüvi die Route als gpx Datei ablegt. Da ich aber kein MS ode ähnliches Programm auf meinem Rechner habe, wird das wohl nix.
    Gruß Lukas

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Das geht auch per Internet:


    GORP2 aufrufen, Deine GPX-Datei öffnen, alle nicht benötigten Bestandteile (Tracks usw.) löschen und dann als Route speichern.

  • Hallo, danke für die Info mit dem GORP2.
    Ich konnte die Route aus den anderen rausselektieren und abspeichern.
    Habe sie probehalber dann in den GPX Ordner auf dem Nüvi kopiert, kann sie dann aber unter Routen nicht finden:confused: (hab der Route natürlich einen anderen Namen gegeben als der von der von mir auf dem Nüvi erstellten gleichen Route)
    Hab die GPX Datei einem Bekannten per Mail zukommen lassen, mal sehen, ob er sie dann auf seinem Garmin Navi - irgendein Zumo (Mopednavi) - aufmachen kann...


    Nochmals danke, bin etwas weitergekommen....


    Lukas